Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Georg Dorff
Beigetreten 2007-10-03

Aktivität

Spiegelung
Sehr schöne Aufnahme Ralph VG Georg
Mehr hier
Schöner Erfolg
Gratuliere Eric. Genau mein Ding. VG Georg
Mehr hier
~ Apollofalter ~
Ein Schmetterlingsfoto aus meinem Fotohome. Denn noch fliegen sie nicht. Aufgenommen in Österreich..
Mehr hier
In tiefer Trauer
Liebe Fotofreunde, hiermit möchte ich mich ganz herzlich für eure Anteilnahme an Norberts Tod bedanken. Ich denke er und seine Bilder werden allen im Gedäschnis bleiben. Danke
Mehr hier
Schwalbenschwanz Paar in Natur
Nach langer Zeit zeige ich wieder Bilder aus meinen Fototouren.
In tiefer Trauer
Ja Harald, das war echt auch toll mit Norbert Hajo und dir.. Dieses Foto was ich hier von Norbert zeige, entstand auf einer Tour in Südfrankreich..
Mehr hier
In tiefer Trauer
Das lag sicher daran das Gabi mit ihrem Eheman Udo sehr viel im hohnen Norden unterwegs war. Danke Pascale für deine lieben Worte.
Mehr hier
In tiefer Trauer
Leider dieses Jahr die zweite Person die mir gute Freunde waren die verstorben sind. Erst meine liebe Freundin Gabi Marklein und jetzt mein guter Freund Norbert Arndt
Mehr hier
In tiefer Trauer
Ja ich bin auch sehr geschockt, denn wir haben noch vor 8 Tagen telefoniert. Ich war ständig mit ihm telefonisch in Kontakt. Hatte ihm vorgestern noch über WA Weihnachtsgrüße gesendet und wollt ihn danach anrufen. Dann rief mich sein Sohn an und verkündete mir diese traurige Nachricht. Es hat mir die Beine weg gehauen. Ich kann es immer noch nicht glauben....
Mehr hier
In tiefer Trauer
Hallo zusammen, vielleicht kann jemand das Bild in Extras / In Gedenken verschieben? Danke
Mehr hier
In tiefer Trauer
Hallo Fotofreunde, leider habe ich eine sehr traurige Nachricht. Unser bekannter Fotofreund Norbert Arndt (bekannt vor allem mit seinen tollen Moorbildern) ist vergangene Woche viel zu früh verstorben.  Er war ein wunderbarer Mensch und einer meinen besten echten Freunde. Wir waren sehr oft mit der Kamera unterwegs. Es war mir eine Ehre mit ihm lange Jahre befreundet zu sein. Er wird immer in meinem Herzen sein.. In tiefer Trauer Georg
Mehr hier
Näher geht es nicht
In tiefer Trauer möchte ich euch heute mitteilen, dass unser Freundin und Fotofreundin von uns gegangen ist. Viele Menchen die Gabi persönlich und ihren wunderbaren Fotos bewundern durften, werden sie sehr vermissen. In unseren Gedanken wird sie unvergesslich beleiben. Mein Beileit gilt jetzt ihrem Mann Udo. Wir vermissen sie. Georg Dorff
Mehr hier
... Verschwinde
Hi Ralph, kommt hier um einiges besser rüber als auf Facebook. Tolle Situation.
Mehr hier
~ Schlafplatz ~
denke er hat sich dort schon mal für die kommende Nacht hingesetzt. Auch für mich eine seltene Situation..
Mehr hier
~ kleiner Drachen ~
Lieber Franz, ich weiß ja nicht was Du in das Foto rein interpretierst. aber die Blindschleiche wurde sich von mir nicht bedroht...! Sie hat lediglich nur gegähnt und das habe ich festgehalten.. VG Georg
Mehr hier
~ kleiner Drachen ~
Blindschleich. Ich hatte drauf gewartet das sie Züngelt. Aber sie sperrte ihr Maul auf und ich konnte zum ersten mal ihre Zähne sehen.
Mehr hier
~ kleiner Fuchs ~
Danke Peter, werde es ändern..
~ kleiner Fuchs ~
Ja richtig Wolfgang, Du hast es richtig erkannt. Ich liebe Farben. Steht auch in meinem Profil
Mehr hier
~ kleiner Fuchs ~
auf Wilde Karde (Dipsacus fullonum).
~ Morgens am Moor ~
Leichter Nebel lag noch auf dem Moor Aufgenommen in Nidersachsen in der Nähe vom Steinhuder Meer
Mehr hier
~ Fuchs ~
wildlife ist mir dieses Porträt gelungen..
~ Fuchs ~
Er scheint mir die Zunge raus zu strecken 😂
~ baumläufer ~
Also weiß ich wirklich nicht was du von mir willst???? zuerst schreibst du von Mietast und angefüttert. jetzt kommst du mit Grafiktablett und Software.. Was willst du von mir???? Deine Gedanken sind nicht nur falsch und was du da reinfantasierst ist mir schleierhaft ( Und ob deine 128 jährige Oma das glaubt ist mir ehrlich gesagt total Egal. Ich bastele nichts und manipuliere nichts. Also wenn du was zu sagen hast dann unterstelle mir nichts und bleibe sachlich. Ansonsten bleibe von meinen Bilde
Mehr hier
~ baumläufer ~
Hallo Florence, da muss ich dich leider enttäuschen. weder Mietast noch angefüttert. Soweit ich weiß fressen die sowieso keine Mehlwürmer LOL.. Man braucht eben Wissen, Geduld, Sitzfleisch und glück. An einer Stelle wo sich alle Arten von Vögel aufhalten. Das lernt man durch jahrelanges Beobachten... VG Georg
Mehr hier
~ Eisvogel im Sturzflug ~
Hallo Danke euch für eure Anmerkungen.. Ich möchte noch etwas zur Entstehung sagen.. 1. Habe ich mindestens 10 aufeinander folgende Tage ihn beobachte damit er sich nicht gestört fühlte und mich akzeptiert hat. Aber durch jahrelanges Studieren des Verhaltens eines Eisvogels. Bekommt man ein genaues Verhaltensmuster heraus. Was sich aber in jedem Jahr ändern kann. Aber das was ich eigentlich sagen wollte. Das Foto ist nicht mit Stativ und Autofokus gemacht. Der wäre durch den Flügelschlag bei mei
Mehr hier
~ Eisvogel im Sturzflug ~
Es geht blitzschnell und er fliegt nie da hin wo man es erwartet.
Mehr hier
~ Winter Zeit ~
Danke euch und es freut mich wenn es euch gefällt
~ Winter Zeit ~
Ist Bartmeisen Zeit. Da lohnt es sich doch wenn man sich für ein Foto platt auf den Boden legt.
Mehr hier
Herbstwinde
Hi Pascal, ich liebe solche Aufnahmen..
Geniale Aufnahme
~ mitten im Wald ~
An dem Tag hatte ich mal ein Canon 300mm 2,8 zur Verfügung. Tolles Objektiv. Habe es ungern zurück gegeben Hatte die Kamera mit objektiv auf meinem Handrücken aufgelegt.
Mehr hier
~ Prachtlibelle ~
Nach langen Krankheiten bin ich endlich wieder bereit mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Zunächst mal Fotos aus meinem Archiv. Freue mich auf eure Fotos..
Mehr hier
~ Prachtlibelle ~
Aufgenommen im hohen Norden mit meinem Fotofreund Norbert Arndt Immer wieder ein Erlebnis diese prächtigen Libellen zu beobachten
Mehr hier
~ Herr Dompfaff ~
Für mich einer der schönsten Vögel heimischen Vögel.
Vogel des Jahres 2018
Jetzt auch auf der Startseite der NABU
Mehr hier
Vogel des Jahres 2018
Vielen Dank für eure lieben Glückwünschen. Ihr könnt euch vorstellen das ich mich sehr darüber gefreut habe, als die NABU bei mir angefragt hat. Vielen Dank auch für eure Genesungswünsche. Das linke Auge ist am 26.10. dran. Hoffe das die Augen dann wieder OK sind
Mehr hier
Reload Relaxen.....
Gefällt mir sehr Günter.
Vogel des Jahres 2018
Ich freue mich sehr, dass die NABU mein Foto vom Star zum Haupt-Foto für den Vogel des Jahres ausgewählt hat. Das Foto wurde heute auch schon in der ARD vorgestellt Darum wusste ich es schon vor Wochen. Durfte es nur nicht verraten ) Aber wie der Zufall will. Gestern wurde ich am rechten Auge operiert. Grauer Star ~ und heute wird mein Star sogar im TV gezeigt als Vogel des Jahres.
Mehr hier
~ Wildpferde in Germany ~
Einen wunderschönen Samstag habe ich mit meinem Fotofreund Hajo Efertz in Dülmen bei den Wildpferden genossen. Von Anfang an hatte ich dieses Bild im Kopf. Und kurz bevor das Gelände geschlossen wurde konnte ich es dann Umsetzen.
~ Farbenspiel ~
Sonnenuntergang in der Toskana. Auch hier hat mich neben dem Farbenspiel auch wieder die Hügelige Landschaft sehr gefallen. Wenn das Licht gut steht dann kommen die Hügel besonders schön zur Geltung
~ Toskana im Nebel ~
früh am Morgen in der Toskana, wenn man glück hat, bekommt man auch mal Bilder mit Nebel. Wir sind immer 230Km dort hingefahren. Also um 1:00h aufstehen 2:00h losfahren um, um 4:30h vor Ort zu sein. Aber es hat sich gelohnt.
~ Mutter und Kind ~
Bei meinem Besuch in der alten Heimat (Köln) war ich mit meinem langjährigen Fotofreund Hajo unterwegs. Wir waren in Köln an einem Weiher. Dort hatte ein Paar der Nilgänse 7 kleine Küken. in einem Moment als sie etwas Pause vom Fressen machten konnte ich diese bezaubernde Situation aufnehmen.
Mehr hier
~ Märzenbechergruppe ~
In Hessen in einem Wald habe ich eine riesige Wiese von Märzenbern gefunden. daraus eine Gruppe zu fotografieren war nicht leicht. Mit dem 300mm Canon Tele und dem 20mm Kenko Zwischenring Konnte ich dann dies Gruppe freistellen. Im Hintergrund die große Fläche der Märzenbecher die im Licht standen. Dahinter Bäume die voller Moos waren. Zum Glück war die Gruppe im Schatten. Freihand aufgenommen. SO konnte ich meine Position besser aussuchen.
Mehr hier
Bienenfresser
Sagenhafte Aufnahme. Gratuliere dazu
Magnificent
Super Jalil
Frühlingsläuten
Ja ich freue mich schon drauf.. Schöne Stimmung..
~ mit Fisch ~
Für die Jungvögel. Im Regen aufgenommen. Leichter Schnitt aufgenommen in Oberhessen
Mehr hier
Auf der Flucht....
Danke Gunnar