Hallo,

da ich einen neuen Computer habe und meine alte Photoshop Elements 8 Version nicht rüber bekomme, brauche ich eine neue Software. Bisher war ich mit Elements sehr zufrieden. Worum ich die Photoshop CS-Nutzer definitiv oft beneidet habe, war die Möglichkeit, Aktionen zu schreiben. Insebesondere die schrittweise Verkleinerung und Nachschärfung ist von Hand für jedes einzelne Bild soooooo zeitraubend >:(
Masken habe ich bisher nicht vermißt. Es könnte aber sein, daß ich -wenn ich das erst einmal geschnallt habe- ganz praktisch finde.
Allerdings ist mir Photoshop als Vollversion deutlich zu teuer!!!!!

Mit Lightroom kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden. Allerdings kenne ich es auch nicht wirklich.

Womit bearbeitet ihr eure Bilder? Was macht Sinn und ist vom Preis-Leistungsverhältnis gut?

Ich arbeitet schon immer mit Macintosh. Der "neue" ist jetzt ein iMac und läuft mit Mavericks. 6 GB RAM, aber ein weiterer 2GB Riegel läge hier einbaubereit herum.

VG Simone
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.