"Gold in Gelb"
| Eingestellt: | 2014-04-28 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-04-20 |
| ED © | |
| Hallo, eigentlich war ich ja auf Schwarzkehlchen aus, Farblich passt sie ja gut ins Rapsfeld hinein. Gruss Eric Ist das eigentlich ok als Naturdokument, |
|
| Technik: | Canon EOS 7D, 600mm (Tamron 150-600VC), 1/1600 Sek., f/6.3, ISO 400, Belichtungsautomatik, Einbein |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 325.9 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 48 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 79 durch Benutzer573 durch Gäste |
| Schlagwörter: | goldammer raps rapsfeld gold gelb ammer emberiza citrinella |
| Gebiet | Emsland |
| Rubrik Vögel: | |
Re: "Gold in Gelb"
dein Bild gefällt mir sehr, wie sie da so sitzt und zu Dir blickt in diesem schönen Umfeld.
Ich denke schon, das es ein Naturdokument ist, denn die Rapsfelder gehören ja mittlerweile zu unserer Natur und Kultur.
Gruß Thomas.
Re: "Gold in Gelb"
eine Goldammer im Rapsfeld, das passt farblich natürlich sehr gut zusammen. Den Bildaufbau finde ich stimmig.
Evtl. könnte man das Gelb mit einer leichten Tonwertkorrektur noch etwas leuchtender ausarbeiten. Entstand das Bild bei bewölktem Himmel?
Gruß, Thorsten
Re: "Gold in Gelb"
Thorsten, nein es war noch sonnig,
entstanden ist es abends um kurz nach halb sieben.
Danke für den Hinweis.
Gruss Eric
Re: "Gold in Gelb"
gestern Abend gehe ich mit meiner Frau am Rapsfeld spazieren und über uns sang die Goldammer. Mein Gedanke war sofort „wenn die sich jetzt in den Raps setzt“ und heute das Bild von dir. Na wenn das nichts ist
Sehr schön gesehen und super eingefangen.
Gruß Jürgen
Re: "Gold in Gelb"
eine Goldammer im Raps...das ist schon etwas Besonderes, genau so wie Deinsehr gut gestaltetes Bild in guter Schärfe und deren Verlauf....gefällt mir sehr gut.
Gruß angelika
Re: "Gold in Gelb"
Gruss Sevi