wilde Narzissen
© alex wünsch
wilde Narzissen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/981892/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/981892/image.jpg
Als Osterglocke bekannt blüht die gelbe Narzisse in vielen Gärten. Die kleinere wildwachsende gelbe Narzisse (Narcissus pseudonarcissus) hingegen ist in ihren Beständen stark bedroht und nur noch in wenigen Stellen in Deutschland zu finden.
Damit wir Menschen uns in vielen Jahren noch an ihr erfreuen können, sollten die Blumen an Ort und Stelle bleiben und nicht gepflückt werden. Man kann sie ja auch regelmäßig in der Natur besucht udn bestaunen. ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 105.6 kB, 800 x 533 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/400 Sek., f/7.1, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 42 durch Benutzer, 180 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→