
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 3. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge: Nele Götz: Makrofotografie (Insekten / Amphibien) [Digital-Beamer] Wie man sehen kann war das ein strammes Programm, so dass wir mit den vorerst veranschlagten 3 Stunden nicht ausgekommen sind und die Nahrungsaufnahme um eine Stunde verschieben mussten. Ab 20:00 Uhr konnten wir uns dann von der hervorragenden Küche im Landhaus Flottbeck verwöhnen lassen. Das hätte nicht nur Pascale gefallen Mein Dank gilt Bernd Steenfatt, der mit dem Bereitstellen von Rechner und Beamer erheblich zum Gelingen des Abends beigetragen hat. Natürlich möchte ich auch Lothar nicht unerwähnt lassen, der mit mir zusammen das Treffen organisiert hat und zusätzlich noch für jeden Teilnehmer einen Button (mit Sicherheitsnadel) hergestellt hat. So hat jeder ein Erinnerungsstück, das er vom wirklich schönen Abend mitnehmen kann. Vor Allem aber möchte ich mich bei jedem einzelnen der Teilnehmer bedanken. Ohne Euer Erscheinen und ohne Eure Vorträge wäre ein solches Treffen nicht das was es gewesen ist. Bilder des Treffens sind unter folgendem Link zu finden http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=95864 Also in diesem Sinne bis zum nächsten Mal Gruß aus HH Georg |
|||||||
Autor: | © Georg Trott | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2007-09-17 | ||||||
Natur: | Keine Natur ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | hamburg, nordietreffen | ||||||
Rubrik Benutzerbilder: |
Martina + Ronald!
Ihr seid *wieder auf Sendung*!
da freue ich mich aber!
) Gruß an H.-D.V. und an die Hunde!
LG
Lothar
Georg und Lothar
Auch von uns ein dickes Dankeschön für die Organisation .
Wir hoffen , das daß nächste Treffen an einem Samstag stattfindet ,
damit wir auch echt bis zum Ende dabeisein können .
Einen besonderen Dank nochmal an Lothar , der in der Eile auch noch ein
Namensschild für den auf den letzten Drücker angekündigten H.D.V. Krause
fertiggestellt hat . Bis zum nächsten Mal
L.G. Tini & Ronny
Georg und Lothar, euch noch ein dickes Dankeschön für die vorbildliche Organisation und die 1A Promotion! :)
Es war wirklich ein nettes Treffen und ich kann jedem empfehlen beim nächsten Mal auch dabei zu sein.
Liebe Grüße
Nele
ein Besuch im Botanischen Garten lohnt fast immer!
Solltest Du *mehr Zeit* zur Verfügung haben, gibts mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten... allerdings nicht unbedingt direkt in HH.
LG
Lothar
@Pascale :-&
< ... Tipps von wegen was ich fototourmässig nicht verpassen sollte? >
Mönsch, Kai, das kann ich dir ja sogar aus der Entfernung sagen: natürlich die ganzen Nordies selbst!!!!!!!!!!!!!!!!
GrüSSli, Pascale
Gruß
Oliver
es macht mir Spass, diese Bilder zu schauen - immer schön, hinter den schon bestens bekannten bildern und Kommentaren auch ein Gesicht zu kennen. Übrigens bin ich nächste Woche kurz in HH - habt Ihr irgend welche heisse (oder bei Euch wohl eher kühle?) Tipps von wegen was ich fototourmässig nicht verpassen sollte?
Gruss Kai
Ich hatte ja schon in der Planungsphase alles sehr aufmerksam verfolgt (vor allem die Speisekarte

Dass es jetzt eine neue Kamera gibt, die sogar nach euch da oben benannt ist, fasziniert mich TOTAL! Ich gehe mal davon aus, dass eure gesammelte fotografische Weisheit auf einem Chip darin gespeichert ist, und dass man nicht mehr zu den Top-Fotografen gehören muss, um sie zu bedienen und nur noch per Knopfdruck ausgezeichnete fotografische Ergebnisse zu erzielen. Deswegen bestelle ich schon gleich mal dieses Modell vor!
Liebe Grüße,
Pascale
Ich möchte mich ebenso herzlichst bei allen Teilnehmern bedanken.
Ganz besonders allerding bei Axel Horn, Ulrich Niemann und Steffen Schmitt.
Zeigt mir die Teilnahme dieser exzellenten Fotografen sehr deutlich, dass es auch über das *Naturfotografen-Forum* hinaus Zusammenhalt und Übereinstimmung gibt.
Sämtliche Präsentationen aller Teilnehmer konnte ich mit großer Freude genießen und wünsche mir für das nächste Treffen den gleichen Erfolg.
Danke an alle!
LG
Lothar
ich wollte mich bei Euch für die tolle Organisation bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Ich bin beim nächsten mal sicher wieder dabei. Axel hatte mich gefragt ob es noch weitere Unterwasserbilder gibt.
Hier mehr davon http://www.h2ostsee.de
Viele Grüße
Steffen