Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zusammenfassung 3. Nordietreffen
© Georg Trott
Zusammenfassung 3. Nordietreffen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/19/96399/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/19/96399/image.jpg
Moin allerseits,

gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 3. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden:

Ralph Becker
Nele Götz
Axel Horn
Lothar Jürs
Jens Kählert
Martina Klittmann-Morio
Ronald Klittmann
Ulrich Niemann
Werner Oppermann
Steffen Schmitt
Erika und Bernd Steenfatt
Georg Trott
Hans Dieter Vincent Krause

Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge.

Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge:

Nele Götz: Makrofotografie (Insekten / Amphibien) [Digital-Beamer]
Axel Horn: Kraniche (Kampf Kranich vs. Seeadler) [Digital-Beamer]
Lothar Jürs: Graugans Startphase auf schneebedeckter Eisfläche (Aufsichtsbilder als Liporello) [Digital-Print]
Jens Kählert: Libellen und sonstige Insekten (Vortrag + Vertonte Bilderschau) [Digital-Beamer]
Martina und Ronald Klittmann: Gemischte Naturbilder aus ihrer Region [Digital-Beamer]
Ulrich Niemann: Wiesskopfseeadler in Nordamerika [Dias]
Werner Oppermann: Varanger-Fjord - Vogelwelt auf Norwegens Fjells [Digital-Beamer]
Steffen Schmitt: Unterwasserfotografie (Fernost / Norwegen / Deutschland) [Dias]
Erika und Bernd Steenfatt: Gemische Naturbilder (Hamburg / Schweden) [Digital-Beamer]
Georg Trott: Wasservogelreservat Wallnau (Fehmarn) [Dias]

Wie man sehen kann war das ein strammes Programm, so dass wir mit den vorerst veranschlagten 3 Stunden nicht ausgekommen sind und die Nahrungsaufnahme um eine Stunde verschieben mussten. Ab 20:00 Uhr konnten wir uns dann von der hervorragenden Küche im Landhaus Flottbeck verwöhnen lassen. Das hätte nicht nur Pascale gefallen ;-)))

Mein Dank gilt Bernd Steenfatt, der mit dem Bereitstellen von Rechner und Beamer erheblich zum Gelingen des Abends beigetragen hat. Natürlich möchte ich auch Lothar nicht unerwähnt lassen, der mit mir zusammen das Treffen organisiert hat und zusätzlich noch für jeden Teilnehmer einen Button (mit Sicherheitsnadel) hergestellt hat. So hat jeder ein Erinnerungsstück, das er vom wirklich schönen Abend mitnehmen kann.

Vor Allem aber möchte ich mich bei jedem einzelnen der Teilnehmer bedanken. Ohne Euer Erscheinen und ohne Eure Vorträge wäre ein solches Treffen nicht das was es gewesen ist.

Bilder des Treffens sind unter folgendem Link zu finden

http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=95864

Also in diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Gruß aus HH

Georg

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Keine Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 71.5 kB, 743 x 649 Pixel.
Technik:
Nordie F6
Ansichten: 7 durch Benutzer, 243 durch Gäste, 946 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Benutzerbilder:
←→