Hallo,

ich habe mir das oben genannte Stativ gekauft und würde nun gerne die Mittelsäule entfernen und eine Platte oben aufsetzen.
Ich habe natürlich schon Tante Google bemüht, aber relativ erfolglos.
Kennt jemand irgendwo eine Shop, wo man eine dementsprechende Platte bestellen kann? Oder muß man das immer selbst basten?:-o
Bitte keine Diskussion über die Vor- oder Nachteile des Statives selbst. Ich weiß, daß es eigentlich ein Gitzo oder mindestens ein Freisol hätte sein müssen usw.
Aber das kann ich nicht finanzieren und dieses Angebot war unschlagbar.
Grundsätzlich bin ich auch total zufrieden..... nur diese Mittelsäule halt :/
Also, wenn jemand Ideen hat, wo man soetwas fertig bekommt, oder eine Bauanleitung mit Skizze oder so kennt, wäre ich über Infos dankbar.
Einen Dreher, der mir sowas dann basteln könnte, kann ich irgendwo auftreiben.
Nur an dem fachlichen Wissen, wie genau das dann aussehen müßte usw. damit es auch wirklich paßt und nicht ein wackeliges Provisorium ist, fehlt es mir gerade.

VG Simone