Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gaaanz nah...
© Wahrmut Sobainsky
Gaaanz nah...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/186/931771/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/186/931771/image.jpg
Da ich kein wirkliches Close-Up vom Dunklen Ameisenbläuling hier im Forum gefunden gabe, dachte ich mir: Zeigste mal eines!

Die Aufnahme entstand mit dem Canon MP-E Lupenobjektiv (genauen ABM weiss ich nicht mehr, aber mindestens 3:1), ist nicht beschnitten und aus 9 Einzelbildern gestackt.

Ich zeig's deshalb etwas grösser, weil man nur so die einzelnen Facetten der Augen sehen kann.

Ich hatte mir grösstmögliche Mühe gegeben, auch bei einem so grossen ABM noch eine halbwegs passable Komposition umzusetzen - trifft aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack (in ganz klein mit mehr Habitat habe ich natürlich auch noch einige Bilder ;-)).

Beeinflusste Natur deshalb, weil ich den Ansitz fixiert hatte - ein MUSS bei diesen ABMs.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 798.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon KB | 65mm Lupe | Stativ
F11 | 1,6 sec. | ISO 400
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 107 durch Benutzer, 328 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.