Du schon wieder !
© Erich Wolf
Du schon wieder !
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/185/927327/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/185/927327/image.jpg
Am letzten Mittwoch war ich nochmals im Gamsgebiet. Es war herrliches Wetter und die Schneelage wie man auf dem Bild sieht, sehr gering. Die Temperatur über der Waldgrenze um die 10Grad. Der junge Bock beobachtete uns auf Schlipf und Tritt sodass ich einige Bilder Freihand machen konnte. Ihn sahen wir des öfteren in diesem Gebiet und er wirkt sehr zutraulich wie der Einstangenbock der leider eingegangen ist. Eigentlich war ich unterwegs in diesem Talkessel um nach Wolfspuren zu suchen. Die Hirsche in diesem Hochtal können ab Mitte
Dezember oder je nach Wetterlage das Tal nicht mehr verlassen und sind dort eingeschlossen. Sollten die Wölfe das Tal finden, dann hätte es für das Rotwild fatale Folgen denn dort liegt der Schnee meterhoch bis in den Frühling. Das Tal ist ab Dezember bis Mai gesperrt. Lawinen, Steinschlag und vereiste Berghänge machen eine Begehung in dieser Jahreszeit lebensgefährlich. Wolfsfährten habe ich bis anhin noch keine gespürt!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.6 kB, 1000 x 676 Pixel.
Technik:
Sony a99 Sigma 170-500mm 500mm
Ansichten: 59 durch Benutzer, 448 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→