Schwarzspecht beim Trinken
| Eingestellt: | 2013-11-17 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-06-28 |
| SL © | |
| an einer Wasserstelle im Wald, war es mir möglich diesen Schwarzspecht zu fotografieren |
|
| Technik: | Nikon D 4 Sigma HSM DG APO IF EX 1:4/100-300 mm Modi A 1/400 sec. - f/5,6 - EV -0,3 - ISO 5000 - 300 mm |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 394.6 kB 617 x 925 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 38 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 107 durch Benutzer602 durch Gäste1022 im alten Zähler |
| Gebiet | Ungarn |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Schwarzspecht beim Trinken
eine Aufnahme mit hohem Seltenheitswert, faszinierend schön dazu. Herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße
Peter
Re: Schwarzspecht beim Trinken
eine sehr interessante Szene zeigst du. Einen Schwarzspecht an der Tränke hab ich noch nicht gesehen. Es ist doch schön, wenn durch solche Locations vor allem die Tiere etwas davon haben und sich in der Trockenheit Ungarns am Wasser laben können. Das Ergebnis aus naturfotografischer Sicht gefällt mir weniger, weil die Szene zu künstlich wirkt. Alternativvorschläge kann ich nicht liefern, kenne aber aus eigenen Erfahrungen die Schwierigkeiten einer künstlich angelegten Vogeltränke.
Die technische Ausarbeitung hat Potenzial - das Moos ist überschärft und die ISO 5000 kann auch die D4 nicht ganz vertuschen. Zur Farbabstimmung hat Theo bereits einiges angemerkt.
Meine Kritik ist auch relativ, weil man als Gast an solch einem Ansitz die Gegebenheiten hinnehmen muss, ganz klar. Das Erlebnis ist mit Sicherheit schöner als eine Aufnahme, die man sich im Kopf vielleicht anders vorgestellt hat.
Danke auch für deine Angabe des Gebietes, das ist nicht bei jedem selbstverständlich, auch wenn es sofort ersichtlich ist.
Viele Grüße
Oli