Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

mein Name ist Gisela May. Ich schaue hier oft herein, bin aber selbst keine Fotografin, und weiß auch nicht Bilder zu kommentieren. Ich mag das Forum und schaue hier oft hinein.

Ich wollte euch Danke sagen, Danke für die vielen tollen Bilder. Bild: Lächelndes Gesicht

Aber euch das zu sagen war schwierig.
Ich habe von der Startseite auf "Textforum" geklickt, bin da auf eine Übersicht gekommen, die mir überhaupt nicht sagte, wo ich hier schreiben kann, musste auf "Rubriken" klicken (warum? Wäre nicht ein "Posten"-Button mit anschließender Frage, wo es hin soll, einfacher?), musste eine auswählen, von der ich nur hoffen kann, dass sie passt (da sind viel zu viele, und viel zu leere), und fand dann weit von jedem Platz, an dem ich es suchen würde, "Artikel schreiben".
Geht's noch komplizierter? Kann man den Knopf "Artikel schreiben" vielleicht unsichtbar machen und durch die Seite wandern lassen? Tschuldigt, ich will nicht böse sein, aber es war schwierig, viel zu schwierig. Bild: Trauriges Gesicht

Mit den Bildern scheint es genau so kompliziert zu sein. Warum? Bild: Skeptisches Gesicht

Mich stören die Farben und diese Logos etwas.

Das jetzige Logo ist schrecklich. Es flackert bunt und unmotiviert. Und es ist so rückwärts gewandt. Die Bildchen sind so klein, und wenn man mit der Maus über Bildchen oder Text geht, flackert schon wieder was. Nein, das gefällt mir überhaupt nicht. Es gefällt mir so schlecht, das ich schon keine Lust mehr habe, mir das Forum anzusehen.Bild: Trauriges Gesicht

Die Farben:
- nach der Anmeldung taucht ein Text in einem schrecklichen hellgrünen Rahmen auf. Was soll denn das? Das sieht häßlich aus. Bild: Trauriges Gesicht
- hier über und auch unter dem Formalur ist ein grüner Knopf in einem anderen Hellgrün mit einem dunkleren Rahmen (warum überhaupt zwei mal?).
- dabei ist auch ein helles Rot, ganz ohne Rahmen.
- und wenn man was falshc macht, kommt ein Kasten mit einem roten Rahmen, wieder ein anderes Rot.
- und diese gelben und roten Dinger für fehler und andere Meldungen, die manchmal mehr oder weniger unmotiviert das Suchfeld verdecken, haben schon wieder andere Farben.
Und dann ist da noch dieses Pink. "1 Kurznachrichten" (hm, was könnte das bloß heißen?). Dieses Punkt ist wirklich die letzte Farbe, die ich in diesem Bilder Forum passend finde. Bleibt das? Wie wird man das los? Bild: Verwirrtes Gesicht

Diese Farben sind schrecklich. Sie wirken als wären sie zufällig.Bild: Skeptisches Gesicht

Und warum sind manche Knöpfe klein, andere groß? Bild: Verwirrtes Gesicht Und warum sind die kleinen ("Abbrechen" in diesem Formular) anders geformt als die weiter oben ("Kurznachrichten", "Verlauf")? Eckiger, statt so rund.

Noch was zum Formular: Was tun diese Dateifelder? "Zusätzliche Dateien"? Wozu?
Schlagwörter? Wozu? Zugriffsrechte? Wozu? Teaser? Wozu?
Geht das nicht einfacher? Bild: Trauriges Gesicht
Und geht das nicht ein bisschen schöner? Das Forumlar ist an den Kopf geklatscht! Bild: Skeptisches Gesicht

Eigentlich wollte ich euch nur Danke sagen Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Danke für die vielen tollen Bilder.

Mit freundlichen Grüßen, Gisela May