Diese Puppe des Tagpfauenauges
© Otto Ganss
Diese Puppe des Tagpfauenauges
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/181/909132/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/181/909132/image.jpg
war bei der Aufnahme erst ein paar Stunden alt,leider habe ich das nicht miterleben können.
Die Raupe platzt am Rücken auf und die Puppe schiebt sich heraus und hakt sich an die gesponnene Unterlage der Raupe,dann schüttelt sie mit kreisenden Bewegungen die Raupenhülle ab,was ihr hier noicht vollständig gelungen ist.
So hängt sie,nur an dem Haken baumelnd,frei im Wind (Stürzpuppe).

Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 313.8 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus E-3
150mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/25 Sek., f/9.0, ISO 200
Beeinflußte Natur,da ich etwas Grünzeug beiseite gebogen habe,nach der Aufnahme aber wieder in den Ursprungszustand versetzt habe.
Ansichten: 46 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→