Wera Koseleck
Registriert seit 2013-10-09

Aktivität

Ich danke sehr für die freundlichen Kommentare und Sternchen. Vielleicht hab ich Glück und treffe die beiden Rehe wieder, will ja noch Mal hin. VG Wera
Mehr hier
Liebe Anke, das ist ja wunderbar geworden! Du hast sie wunderbar erwischt und der goldene HG harmoniert spektakulär mit der schönen Heidi! Gratuliere!Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Angela, sehr eindrucksvoll und beinahe hypnotisierend "schauen" diese fremdartigen Wesen in Deine Kamera. Es ist eine beeindruckende Farben-und Formenvielfalt, die unserem Blick sonst gänzlich verborgen ist,- möge sie der Natur und dem Meer erhalten bleiben! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Katharina, das ist das äußerst Reizvolle in der Beschäftigung mit der Naturfotografie: man wird auf Dinge aufmerksam (gemacht), die man ein leben lang übersehen hat. So ist mir auch der Samenstand des Storchschnabels noch nicht bewusst erschienen,- ein überaus anmutiges Gebilde. Hier noch so gekonnt in feinen pastelligen Farbnuamcen in Szene gesetzt,- das ist schon sehr besonders. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Herzlichen Dank, Katharina, das freut mich sehr! Ich war ziemlich aufgeregt, als ich gestern Abend diese traumhafte Wiese entdeckte. Zu allem Überfluss kamen noch 2 Rehe anspaziert,- nur zu weit weg für das Objektiv, das gerade drauf war So isses ja ganz oft. Ich tröste mich dann immer mit dem Satz, dass die schönsten Fotos sowieso die sind, die man im Kopf mitnimmt. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Danke Dir, Wolf! Genau so habe ich auch gedacht: Was ist eigentlich an Knabenkräutern schöner? Liebe Grüße Wera
Mehr hier
Das besondere Pinkrot des Blutweiderich leuchtete gestern abend im Sonnenuntergangslicht so schön! Ich wünsche allen eine freundliche neue Woche! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Sehr schön, er ist immer wieder begeisternd, dieser imposante Falter. Und der blumige und doch natürliche HG gefällt mir auch sehr gut. VG Wera
Mehr hier
Gestänge und Ohren sind gut zu erkennen, Wolf. Aufmerksames Böckchen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Danke, Barbara, das tut sehr gut. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Annette, das ist ja eine geniale Aufnahme! Da weiß man nicht, soll man schmunzeln oder staunen. Ich mach beides. Viele Grüße Wera
Mehr hier
möchte seinen Beitrag zur ersehnten Abkühlung leisten. Ich hoffe, Ihr habt den Hitzerekordtag gut überstanden.
Mehr hier
Gratuliere, Katharina, zu dieser originellen Aufnahme des Sonnentau, die als schönes Bild des Tages hier einen wohlverdienten Platz eingenommen hat. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Was für eine Pracht, Pascale! Die Farben sind hinreißend! Wenn ich auch auf Blatt nicht gekommen wäre. Das wäre jedenfalls ein eindrucksvoller Wandschmuck. Klasse! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Vor Jahren amüsierte sich mein Sohn über "Froschn", dem Kollegen von "Maulwurfn", und der Geselle hier erinnert mich irgendwie an den. VG Wera
Mehr hier
Hallo Wolf, wenngleich der Reim auch etwas schleift,- die Schwebse macht sich ausgesprochen gut auf der knallgelben Blüte,- man kann so richtig mitfühlen, wie sie sich am Nektar labt. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Erwin, ich gratuliere Dir zum Bild der Woche. Für mich eine Aufnahme voller Stimmung und mit einem ganz eigenen Charme. Es würde sehr gut in ein Kinderbuch passen. Bin ganz begeistert! Viele Güße Wera
Mehr hier
Hallo Thomas, eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, die durch die gekonnte Bildgestaltung sich besonders hervorhebt. Gefällt mir sehr gut. VG Wera
Mehr hier
Klasse, Stefan. Einen vor sich hindösenden Laubi kann ja jeder, im Sprung hab ich noch keinen hier gesehen. Im Übrigen,- bei uns sind sie seit drei Jahren verschwunden. Sehr traurig. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Rüdiger, Du bist ja der Hasenflüsterer in persona,- auch diese Aufnahme ist eine Freude. VG Wera
Mehr hier
Hallo Wolf ich hatte vor Jahren auch mal so einen Gesellen gezeigt, der hing jedoch wie der Heiland am Kreuze. Ich mag diese skurrilen Geschöpfe sehr.Danke fürs Zeigen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ich habe den Mohnordner nochmal durchsortiert und bin an dieser Trioplanaufnahme nochmal hängen geblieben. Für die nächsten Tage ist ja wieder Hitze angekündigt... (Ich finde die Wirkung vor hellem HG am besten.) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Und riesig! Und er duftet! Liebe Grüße Wera
Mehr hier
habe ich heute Madame Butterfly, die ich heute zu Gast in meinem Garten hatte. Gewiss, hartes Licht, aber sie fliegen nun mal nur bei Sonnenschein. Alles manuell zu händeln war bei diesem flattrigen Wesen gar nicht so einfach!
Mehr hier
Was für eine magische Aufnahme! Gratuliere! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Heinz, Glückwunsch für diese eindrucksvolle Aufnahme. Ein phantastisches Licht konntest Du geschickt ins Bild bringen. VG Wera
Mehr hier
Noch ein Versuch, den Wiesenbocksbart mit Blende 1,1 darzustellen. Noch immer bin ich am experimentieren. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Dein Kommentar freut mich sehr, Gunnar, besten Dank! Die lichte Fläche übrigens, lässt das Meer erahnen,- der Wald ist tatsächlich nur ein schmaler Streifen. Und die alte.kahle Kiefer hatte sich extra für mich da so präsentiert... Ich danke Dir, viele Grüße wera
Mehr hier
Atemberaubend schön! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ein Gläschen Sekt gefällig? Sehr schön, Barbara! iele Grüße wera
Mehr hier
Hallo Simone, das nenn ich ja mal eine coole Idee! Und die Farben!- einmalig! Gefällt mir sehr gut! VG Wera
Mehr hier
Eine wunderschöne Aufnahme in malerischen Kontrasten warm und kühl. Zudem gefällt mir der Bildaufbau sehr gut und die Aufnahmeposition führt den Betrachter über spannendes Gelände ins Licht. Sehr gut gemacht,Daminik!
Was für ein wunderbares Bild des Tages, Christian, das mir beinahe entgangen wäre! Herzlichen Glückwunsch!
Hey, das freut und ehrt mich aber sehr! Ich danke Euch sehr und wünsche ins eine schöne Woche. Wera
Mehr hier
Ich danke Euch allen für die nette Aufnahme meines Rittersporns. Schönes Wochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Simone, ziemlich abstrakt,- einen Uhu könnte ich nicht auf Anhieb erkennen. Eher würde ich auf ein Tier mit Fell tippen. Dennoch gefällt mir die Aufnahme sehr gut,- wahrscheinlich gerade deshalb! Großes Kino mal wieder! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Eine feine harmonische Aufnahme, sehr gelungen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Immer wieder ein herausforderndes Motiv.
Glückwunsch, Angelika, zum verdienten BdT!! Das freut mich für Dich! Viele Grüße wera
Mehr hier
Sehr gelungen, Wolfgang, das ist ein Augenschmaus! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ein starkes Foto vom Klatschohn,- und ich finde, er gehört auf die Mitte der sommerlichen Bühne! gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Dirk, das war ich nicht, das war das Obi. Das malt wie ein Tuschkasten. Ich mags. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Lieben Dank, Silke. Die kräftigen Farben macht das kleine Kamlan 1,1/50mm. Ich muss mitunter sogar noch etwas Sättigung rausnehmen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Hallo Wolf, den Feldrittersporn hab ich grad heute sogar im Garten entdeckt. Hier wächst er mitunter im Straßengraben. Und im Weizen. Müsstest Du eigentlich auch finden können. Dankeschön für Deinen Kommentar. Gruß Wera
Mehr hier
Ein Schauspiel, Vera! Ser dekrativ,wie ich finde. Viele Grüße wera
Mehr hier
Ich danke Dir, Angelika. Das Kamlan ist meine aktuelle Lieblingslinse. Ich mag sein seidiges Bokeh. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Phantastisch, Otto, hast Du den Schwalbi ins Bild gebracht! Gratuliere! Viele Grüße wera
Mehr hier
Hach, sind die goldig! Und Du sie fein erwischt, Silke! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ein Bild mit leichtem Gruselfaktor, Marion! Du hast das beste daraus gemacht. Klasse! Viele Grüße Wera
Mehr hier