Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
eingerahmt
© Matthias Kaiser
eingerahmt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/179/898031/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/179/898031/image.jpg
Hier zeige ich ein Jungtier der Aspisviper (Nominatform V. aspis aspis). Ich konnte diese Schlange am letzten Wochenende beim Sonnen beobachten. Um die Schlange nicht zu stören, habe ich das Bild mit einer langen Brennweite aufgenommen. Zu meiner Freude, hat sich die kleine Viper erst eine Weile nach dem ich mit dem Fotografieren fertig war langsam zurückgezogen, als es kühler wurde. Obwohl die Viper nicht all zu exponiert gelegen hat, habe noch ein paar andere Bilder aus einem anderen Winkel, fand dieses aber am schönsten, da hier die wunderbare Zeichnung schön zu sehen ist.

Ich habe mich unglaublich gefreut neben adulten Tieren auch diese Jungviper beobachten zu können und hoffe, dass das Bild gefallen kann.

Gruss
Matthias

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 567.7 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus E-30, 300mm (entsprechend 601mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/11.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 9 durch Benutzer, 183 durch Gäste, 1622 im alten Zähler
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.