Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)
© Florian Fraaß
Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/894214/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/894214/image.jpg
Hallo !

Viel findet man mittlerweile leider nicht mehr, aber vergangene Woche konnte ich noch diesen Kleinen Feuerfalter auf einer feuchten Waldwiese entdecken. Es war ein ganz schön hartes Stück Arbeit, bis er endlich mal sitzen blieb. Dann habe ich den Ansitz mit einer Wäscheklammer fixiert und einige Gräser im Hintergrund Geschichte werden lassen (daher beeinflusst). Als die Morgensonne dann stärker wurde, machte er seine Flügel auf. Für ca. 3 Sekunden ließ er sich durch mich abschatten - 2 Fotos waren möglich - bevor ihm der Schatten lästig wurde und er davonflog. Auch wenn er nicht gerade frisch geschlüpft ist, gehört es zu meinen Lieblingsbildern aus den letzten Wochen, da der Falter ein großes Geduldsspiel mit mir spielte.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-30
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 335.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/6.3, ISO 200
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Kabelauslöser
Ansichten: 12 durch Benutzer, 100 durch Gäste, 622 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→