Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Dorthin …
© Horst Beutler
„Dorthin …
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/176/884549/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/176/884549/image.jpg
Eingestellt:
HB ©
... soll die Reise gehen“ -

Nachdem mir am Ende einer Grabwespentour dieses liebestolle Paar der Gold-Raubfliege (Machimus chrysitis) im Sand direkt vor die Fuesse purzelte und dort kurz verweilte, haengte es sich für einen Moment im Silbergras auf. Nur wenige Aufnahmen waren mir moeglich, bevor es endgueltig verschwand.
Das Bild ist technisch nicht perfekt (Schaerfe etc.). Ich zeige es hier trotzdem, weil mir irgendwie die grafische Wirkung mit den Grasblaettern gefaellt. Ein anderes Raubfliegenbild eben. Aber da sind die Geschmaecker sicher verschieden.
Eine klassische Frontalansicht des Paares im Sand reiche ich irgendwann nach.

Viele Gruesse, Horst

P.s. Danke an Michael Schäfer und Danny Wolff fuer die Artbestimmung!

Technik:
2.8/100 macro, f 6.3, 1/320 sec., ISO 400, Kamera auf Boden (Kirschkernkissen)
Natur: Naturdokument ?
Größe 448.3 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 17 Zeigen
Ansichten: 19 durch Benutzer139 durch Gäste1141 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: