Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Startrails
© Ingrid Lamour
Startrails
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/176/883461/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/176/883461/image.jpg
Es war gestern zu diesig und es gab zu viele Schleierwolken, als dass man sich der "klassischen" Sternenfotografie widmen konnte.
Sehr geeignet jedoch für Startrails, da die Schlieren am Himmel ganz besondere Farben zaubern :-)

Die Aufnahme entstand aus ca. 100 Einzelaufnahmen, wobei für den Vordergrund mit F/14 und Handytaschenlampe ein extra Vordergrundbild erstellt wurde.
Dies wurde gemeinsam mit den übrigen "normalen" Sternaufnahmen mit Starstax gestackt, die Tonwerte ein wenig angehoben, verkleinert und geschärft. (Ach ja, zwei Flugzeuge und zwei Autos wurden aus den jeweilig betroffenen Einzelaufnahmen gestempelt)

Das ganze ist eindeutig eine Spielerei - macht aber Spaß!

Vielleicht bekommt ja der eine oder andere auch Lust drauf?

VG Ingrid

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Montage ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 636.6 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon D800
14mm Wallimex
ca. 99 Einzelaufnahmen mit f/4 für Sternenhimmel.
1 Bild mit F/14 auf Vordergrund scharfgestellt.
Schwarzbild vergessen :-(
s 30
ISO 2000
Gestempelt: ?
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 20 durch Benutzer, 329 durch Gäste, 1382 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→