Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brachschwalbe
© Peter Kühn
Brachschwalbe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869174/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869174/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-28
PK ©
Hier eine weitere Aufnahme. Diese Schwalbe ist sehr lückenhaft von Afrika bis Asien verbreitet. In Europa ist sie sehr selten anzutreffen, der europäische Gesamtbestand wurde Anfang des 21. Jahrhunderts auf gerade mal 10.000 bis 18.000 Vögel geschätzt. Diese hier konnte ich bei unserem Urlaub auf Mallorca fotografieren, das Bild entstand in S´Albufeira, ein ganz feines Naturschutzgebiet im Norden der Insel. Hier waren die Schwalben nur ein paar Tage lang anzutreffen bevor sie ihre Reise fortsetzten. Die Brachschwalben sind etwa so groß wie Drosseln, aber im Flug ähnlich flink wie ihre Namensgeber, die Schwalben. Sie haben den für Schwalben typischen gegabelten Schwanz, auch jagen sie wie Schwalben Insekten in der Luft, meist in der Nähe von Viehweiden. Sie nehmen aber auch im Lauf Insekten vom Boden auf. Diese Vögel brüten auf dem Boden, vorwiegend im Vieh-Tritt.

Ich bin sehr glücklich darüber, einen solch seltenen Vogel getroffen und abgelichtet zu haben.

(C) by Peter Kuehn

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 420mm (entsprechend 420mm Kleinbild)
1/2000 Sek., f/5.6, ISO 1400, Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 462.1 kB 1000 x 666 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 47 Zeigen
Ansichten: 6 durch Benutzer124 durch Gäste545 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.