Natternkopf
© Benutzer 553879
Natternkopf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/866195/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/866195/image.jpg
Bei einer (eigentlich nicht aufs Fotografieren ausgerichteten) Italientour im Mai sind mir einige bekannte und noch mehr unbekannte Pflänzchen aufgefallen.
Der Natternkopf, der bei uns nun gerade überall blüht, war dort einen guten Monat früher dran und in allen möglichen Größen vorzufinden. In der Nähe einer abendlichen Rast fand ich ein wenig Zeit für das Bild dieses kleinen Exemplars. (Massenware, ich weiss, aber alles seltenere fand ich leider immer nur auf Wanderungen, deren Geschwindigkeit von Nichtfotografen bestimmt wurde. :-) )

Ich versuche ja immer die von mir aufgenommenen Pflanzen und Tiere zu identifizieren und damit mein naturkundliches Wissen langsam zu erweitern. Aus diesem Grund hänge ich mal eine Collage und ein Bild von einer Tour im Apennin an, auf der ich u.a. ein paar von mir noch nicht identifizierte Orchideen fand, die ich quasi im Vorbeigehen knipsen mußte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip zur einen oder anderen geben.

http://naturfotografen-forum.de/data/upload/553879/_5191983.jpg
http://naturfotografen-forum.de/data/upload/553879/collage.jpg


Wünsche einen schönen Sonntag

Reinhard
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 438.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 300mm F4 1/200s
in Bodenlage abgestützt
ein paar Gräser zur Seite gedrückt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 69 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.