
Eingestellt: | 2013-06-18 |
---|---|
WW © Wilhelm Waltermann | |
Hallo Michael, ob der Jungvogel vom letzten oder von diesem Jahr ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich keinen Vergleich habe. Evtl. wissen die Experten mehr. |
|
Technik: | EOS mit 700 mm |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 326.0 kB 600 x 900 Pixel. |
Ansichten: | 8 durch Benutzer115 durch Gäste593 im alten Zähler |
Schlagwörter: | schwarzstorch |
Rubrik Vögel: |
die Unschärfe im VG liegt mehr an den geologischen Verhältnissen. Die abschüssige Wiese im Vordergrund hat einen ausgeprägten Buckel.
Die Kamera war auf eine Schafstelze mit weitem HG eingestellt. Ich hatte es eilig und war nervös wegen der Aussicht, endlich einen Schwarzstorch vor zu haben. Und, um ehrlich zu sein, ich mag so eine Natürlichkeit mittlerweile lieber als diese weichgespülten Fotos. Man erkennt den Bachlauf an der Vegetation und sieht das Umfeld. Ich mag es so, wie es ist und bin froh, nicht an den Rädern gedreht zu haben.
Gruß
Wilhelm
Somit Alles richtig gemacht. Mit dem Konverter also am Anschlag.
Die ca 60 Fotos, die ich gemacht habe, haut die 1er in 6 sec. durch. Die 1er ist noch mal eine andere Welt zu dem, was ich vorher hatte. Da ist kein Rädchen mit C1, C2, C3. Entweder du hast das Dingen voreingestellt, oder hast Zeit ins Menü zu gehen(hatte ich nicht) oder du machst einfach und hoffst.
LG Jörg
da ist er also,eine feine Aufnahm ist Dir hier gelungen.
Deine Aufnahme bestätigt meine Vermutung,das es sich um einen Jungvogel aus dem letzten Jahr handelt.
Er ist noch nicht völlig durchgefärbt und die diesjährigen Jungvögel sehen im August dann so aus:
~Blacky~?rel=search&displaymode=1&types[]=img&authorid=112974&inactive=too&pqorderby=o.create_date&pqpage=3
Vielen Dank für Deinen Upload.
LG
Michael
Danke für den Vergleich! Hätte mir anhand der Bein-Färbung eigentlich klar sein müssen. Dieses braunrot bekommen sie erst ab dem zweiten Jahr.
Mittlerweile kenne ich auch den Futterplatz der Altvögel. Ein Bekannter macht dort regelmäßig Fotos. Mit nem iPhone Und er hat seine Hunde dabei. Ich fürchte, das geht nicht lange gut.
Wilhelm