Blasses Knabenkraut (Orchis pallens)
© Martin Herd
Blasses Knabenkraut (Orchis pallens)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/171/855532/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/171/855532/image.jpg
Hallo,

das Blasse Knabenkraut (auch Bleiches Knabenkraut genannt) ist selten und kommt nicht in allen Bundesländern vor. Dieses Exemplar konnte ich im Gebiet "Obere Donau" vor ca. 2 Wochen ablichten.
Mit Diffusor aufgenommen, da die Blüten sehr hell und ohne Zeichnung sind (überstrahlen schon bei gringster Sonneneinstrahlung). Deshalb wirkt das Bild, wie der Name der Pflanze, etwas blass.

LG
Martin
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-09
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.9 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 150mm
1/800 Sek., f/5.0, ISO 160
Stativ, Diffusor
Gestempelt: ?
Ansichten: 6 durch Benutzer, 184 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→