Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Spiderman"
© Uwe Kammerer
"Spiderman"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/853569/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/853569/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-18
UK ©
Nachdem es am vorigen Wochenende ja so gut geklappt hat, das nächste Wochenende nochmal zum Ansitz genutzt. Leider war das Licht nicht sehr gut, bis die Sonne endlich durch die Wolken kam, stand sie schon sehr steil - beste Vorraussetzungen für harte Schatten !

Das Schwarzkehlchenpaar fütterte ca. 8 m vom fahrbaren Tarnzelt entfernt im hohen Gras ihre piepsenden Jungen, vor dem Fütterungsflug setzten sie sich immer auf die gleichen - höchstgelegenen Ansitzäste in der nächsten Umgebung des Nestes.

Es war äusserst beeindruckend zu sehen, wie häufig die beiden mit frischer Nahrung ans Nest kamen, es war beindahe ein Minuten-Rhytmus ! Und auch die Größe der Insekten war interessant - von kleinen Ameisen bis zu grossen Raupen oder - wie bei diesem Bilde - mit grossen (Wolfs-)Spinnen.

Hoffe, das Bild gefällt etwas !

Technik:
SONY SLT-A77, ISO 100
Minolta AF-G APO 4.5/400 mm + Sigma 2.0x AF Konverter (=1200 mm KB-äquiv.)
f - T : 9.0 - 1/125 sec.
Benzinbetriebenes Tarnzelt,
Stativ im Innenraum
Kein Beschnitt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 152.9 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer125 durch Gäste281 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: