Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Merl
Beigetreten 2013-05-14

Aktivität

Hallo Thomas, Sehr schöne Aufnahme, trifft genau meinen Geschmack! Gruß Michael
Mehr hier
Da ich es kaum nutze trenne ich mich schweren Herzens von meinem Nikon AF-S 500mm F:4 VR. Es sieht aus wie frisch aus dem Laden. Mit dabei ist ein Lenscoat, ein Einschub-Polfilter, ein Stativfuß von RRS und natürlich der Koffer und die Original Stativfüße. Preislich dachte ich an 5000€, bin aber für vernünftige Angebote offen. Da es ein Privatverkauf ist gibt es weder Garantie noch Umtausch.
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich möchte auch mal wieder ein Bild zeigen. Diese Jehr war wohl ein sehr gutes für den Zahnflügel-Bläuling. Er ist in meiner Gegend in den entsprechenden Habitaten nicht selten, so viele wie in diesem Jahr hab ich aber auch noch nicht gesehen. Ich wünsche allen noch ein schönes und motivreiches Wochenende!
Mehr hier
Hallo zusammen, Einen schönen Feiertag wünsche ich allen. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich möchte euch eines meiner Highlights aus dem Fotourlaub im Mai im Seewinkel zeigen. Die Paarung der Stelzenläufer. Nach ein kurzem Austausch von Zärtlichkeiten ging es schnell zur Sache. Das Mänchen hatte ganz schön zu kämpfen das Gleichgewicht zu halten. Das ganze dauerte nur wenige Minuten, in denen wurden aber die Speicherkarten ganz schön gefüllt! Mittlerweile sollte der Nachwuchs auch schon fliegen können. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Dirk, Danke für die Kritik. Ich werde schauen was ich noch machen kann. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Ute, Danke für deine Kritik, die ist durchaus berechtigt. Ich werde mal schauen was da noch zu machen ist, vielleicht lassen sich noch ein paar Details herausarbeiten. Diese mattschwarzen Augen machen mir öfter mal Probleme. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Nachdem ich schon länger kein Bild mehr gezeigt habe, möchte ich heute auch gleich ein aktuelles zeigen. Zu sehen ist ein Silbergrüner Bläuling, deren Flugzeit bei uns gerade beginnt. Das Falterjahr 2016 ist leider, ähnlich wie 2015, nicht besonders gut. Viele Arten, die in den letzten Jahren kein Problem waren zu finden, sind im Bestand stark zurückgegangen. Wenigstens ist auf die Silbergrünen verlass! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Es ist wieder Orchideen-Zeit, meine Lieblings-Jahreszeit. Dieses Jahr hatte es einige sehr kalte Nächte im April. Von einem Morgen nach so einer Nacht stammt dieses Bild vom Kleinen Knabenkraut. Nicht nur das Knabenkraut sondern auch der Fotograf hatten mit der Kälte zu kämpfen. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Alex, Ich denke auch dass es sich dabei um eine Milbe handelt. Eine Zecke ist es zumindest nicht, da ich auch Bilder ohne das rote Etwas habe. Freut mich im Übrigen sehr dass dir das Bild gefällt. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich möchte auch mal wieder ein aktuelles Bild zeigen. Heute war ideales Amphibienwetter, regnerisch und nicht zu kalt. Also hab ich mich aufgemacht um nach Feuersalamandern zu suchen. Wie man sieht bin ich auch fündig geworden. Keine Selbstverständlichkeit, sie werden immer seltener. Gruß Michael
Mehr hier
Da sich der vermeindliche Käufer nicht mehr meldet ist das Angebot wieder aktuell.
Ganz vergessen, das Objektiv ist mit Nikon-Anschluss!
Hallo zusammen, Nach dem Umstieg auf das 500er von Nikon möchte ich jetzt mein Sigma verkaufen. Es ist optisch in einem guten zustand. Ich war die letzten Jahre sehr zufrieden damit. Mit dabei ist die Geli samt Eigenbau-Verlängerung (wird einfach über die Originale Geli geschoben), Fronthaube Original und eine aus Neopren, Rückdeckel, Tasche und die Originalverpackung. Ein kleines Manko hat es allerdings: an meinen Bodys brauchte es immer etwas Fokuskorrektur in +. Mit den entsprechenden Bodys i
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich habe das miese Wetter heute genutzt und habe ein bischen im Archiv gekramt. Dabei hab dieses Bild eines Dickkopffalters gefunden. Ich hoffe 2016 wird wieder ein besseres Falterjahr als 2015. Bevor es soweit ist bekommen wir aber hoffentlich noch ein wenig Schnee. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Da ich aktuell nicht so oft zum Fotografieren komme möchte ich gerne diese Aufnahme aus dem Juli 2013 zeigen. Einen schönen Feiertag wünsche ich noch allen. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Kai, Wunderbares Bild. Besonders gefällt mir die Farharmonie zwischen Spinne und Ansitz. Einfach ein Traum. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Otto, Ein tolles Bild von dieser eher unscheinbaren Pflanze, toller Vorder- und Hintergrund. Mir gefällts! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Heute möchte ich gerne diese schöne Orchidee zeigen. Leider wächst sie hier bei uns nur vereinzelt auf den Wiesen. Um so mehr hat es mich gefreut heute gleich 5 blühende Exemplare zu finden. Gruß Michael
Mehr hier
Ein sehr schönes Duo, gefällt mir sehr gut. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Corinna, Das sieht aus wie gemalen. Diese sehr schöne Lichtstimmung zusammen mit den tollen Motiven finde ich klasse. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Frank, Auch mir gefällt deine Gruppe sehr gut. Der Grashalm? rechts im Hintergrund, der da schräg verläuft hätte ich, wenn irgendwie möglich, gerade gerückt oder entfernt. Ansonsten ein stimmiges Bild. Gruß Michael
Mehr hier
da stand diese schöne Gruppe des Brandknabenkrautes. Eine der schönsten heimischen Orchideen wie ich finde. Allen ein schönes und motivreiches Wochenende.
Mehr hier
Du hast aber auch ein Pech Ein schöner Klassiker, gefällt mir sehr. Gruß Michael
Mehr hier
Mir würde schon einer reichen... Tolles Foto, das schaut man sich immer weider gerne an. Gruß Michael
Mehr hier
Traumhaftes Licht für ein wunderschönes Motiv. Mir gefällts. Gruß Michael
Mehr hier
Servus Harald, Ich hab auch ausgeschlafen, war heute Nachmittag unterwegs Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Rene, Ein bischen brauchen die zwei noch bis sie groß sind Ich hoffe wir bekommen die beiden dann nochmal zu sehen. Mir gefallen sie aber auch so. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Ralf Eine wunderbare Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut. Gruß Michael
Mehr hier
...auf besseres Wetter. Nicht nur der Schmetterlingshaft wartet auf besseres Wetter, auch ich hätte heute gerne etwas Sonne gehabt. Leider regnet es schon den ganzen Tag. Für ein paar Fotos hats aber dann doch gereicht. Eines möchte ich euch hier gerne zeigen. Gruß Michael
Mehr hier
Ganz stark, Harald! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Nachdem es letzte Nacht und heute Vormittag mal wieder geregnet hat, hab ich mir gedacht ich könnte mal wieder ein neues Gebiet erkunden. Und das hat sich sowas von gelohnt. Eine Wiese voller Knabenkräuter war zu bewundern. Diese Wiese wird mich noch öfter als Gast haben und hoffentlich das eine oder andere Bild mit nach Hause nehmen.
Mehr hier
Heute Vormittag war ich mit 2 Fotokollegen bei den Leberblümchen. Eines der dabei entstandenen Bilder möchte ich euch hier gerne zeigen.
Hallo Markus, Danke für die Bestimmung. Dann war meine erste Vermutung doch richtig. Ich kam nur ein bischen ins Zweifeln als ich Bilder von Polyommatus semiargus sah. Die sehen sich ja sehr ähnlich. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Nach längerer Zeit möchte ich heute auch wieder mal ein Bild zeigen. Entstanden ist es bei der heutigen Tour. Viel Spaß beim betrachten. Gruß Michael EDIT: Bin mir gerade wegen der Bestimmung sehr unsicher. Entweder ein sehr kleiner Rotklee-Bläuling oder ein Zwergbläuling. Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiterhelfen.
Mehr hier
Bayerische Rechtschreibung Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Ingeborg, Freut mich dass dir mein Foto gefällt. Zum Thema Zecken, ja, was soll ich da groß Schreiben. Einen wirklichen Schutz gibt es da meiner Meinung nach nicht. Seit ich vor ein paar Jahren mit der Naturfotografie angefangen habe hatte ich genau einen Zecken. Ich verwende gelegentlich von Balistol das Mittel Stichfrei. Gegen Mücken wirkt das Mittel recht gut. Ansonsten nach einer Tour absuchen und bei einem Biss die Bisstelle beobachten oder direkt einen Arzt aufsuchen. Gruß Michael
Mehr hier
Ich habe den heutigen Feiertag genutzt um das kleine Knabenkraut zu besuchen. Der Sonnenaufgang war traumhaft und ich konnte einige Bilder machen. Eines davon möchte ich euch hier zeigen. Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen. Grüße Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich möchte euch hier noch ein Bild vom letzten Jahr zeigen. Ich freue mich schon darauf wenn es wieder richtig los geht. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Christian, Ein sehr schönes Foto zeigst du uns da. Der Bildaufbau ist gelungen und die Schärfe liegt da wo sie sein soll, gute Arbeit. Einzig ein bischen mehr Kontrast könnte das Bild in meinen Augen vertragen. Gruß Michael
Mehr hier
Da muss ich meinem Vorredner recht geben, ein Traum. Die hätte ich auch gerne mal vor der Linse. In beiden mir bekannten Vorkommen in meiner Region ist leider kein Rankommen an diese wunderbaren Tiere. Gruß Michael
Mehr hier
Farblich und vom Bildaufbau ein sehr gelungenes Bild. Einzig die Blüte im Vordergrund hätte ich gerne etwas klarer gesehen, sie verschmilzt für meinen Geschmack etwas zu stark mit dem Hintergrund. Gruß Michael
Mehr hier
Wow, gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Michael
Mehr hier
So früh konnte ich sie noch nicht finden. Eine schöne Restwoche wünsche ich euch allen. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Harald, gute Arbeit, gefällt mir! Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Water, Ein überaus gelungenes Eisi-Bild, gefällt mir sehr gut. Gruß Michael
Mehr hier
Ich möchte euch heute ein erstes Bild von der Winterfütterung Zeigen. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ein schönes Restwochenende wünsche ich allen. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Siegmund, Ich muss mich einigen meiner Vorredner anschließen und hätte wohl den Ansitz etwas nach rechts verschoben. Sonst gibts hier nichts zu beanstanden. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo Heute möchte ich euch eine Art Bild zeigen, die mich immer wieder vor Herausforderungen stellt. So gut wie immer wenn ich derartige Bilder versuche stört mich irgendetwas. Mit diesem bin ich allerdings zufrieden. Gruß Michael
Mehr hier