das ist ja wieder mal ganz großes Kino
vG
Detlef
Das Objekt wurde 2013-11-22 07:34:09 durch Georg Scharf gelöscht.
vG
Detlef
Björn
Trumpf As der Aufnahme ist der in guter Schärfe angelichtete Reiher vor dem feurigen Hintergrund. Der Bildaufbau ist gelungen und erzeugt einen besonderen ästhetischen Genuß.
Gratulation zu dieser feinen Aufnahme !
LG
Thomas
das gesamte Umfeld und die Farbigkeit spricht mich sehr an.
Der Reiher ist perfekt ins außermittige Zentrum gesetzt.
Mit dem Reiher selbst geht es mir wie Gunnar. Der helle Reiherin diesem Umfeld ist m.E. irgendwie unstimmig. Als Silhouette wäre es vermutlich nicht schlechter gewesen.
VG,
Frank
Gruß Jürgen
das Motiv ist spitze! Dabei gefällt mir besonders gut, dass du den Reiher mit einem besonders kleinen Abbildungsmaßstab in das Umfeld eingebunden hast. Zum einen hat das Geäst nämlich eine schöne Struktur, zum anderen lässt der gewählte ABM den Reiher nur noch einsamer erscheinen, und das passt ausgezeichnet zur Gesamtstimmung bzw. trägt zu dieser bei. Ebenso gefällt mir der Gegensatz von den scharfen Ästen im Vordergrund zu den unscharfen Strukturen der Äste im Hintergrund.
Dagegen ist der sehr helle Reiher vor dem Abendrot etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie sieht das unpassend, künstlich aus, so als hättest du den Vogel per EBV zu stark aufgehellt. Anererseits erzeugt genau dies den Eindruck von Tiefe indem der aufgehellte Vordergrund den Reiher optisch dichter an den Betrachter heran holt und den Hintergrund weiter weg treten lässt. So genau kann ich nicht sagen, was mich am hellen Reiher stört. Die Helligkeit an sich ist es wohl eher weniger. Evtl. etwas mehr Struktur im Gefieder? Ein anderer, wärmerer Tonwert?
Das Bild samt Idee (beeindruckend, wie weit dein Blitz reicht. ) gefallen mir jedenfalls sehr gut und auch die technische Ausarbeitung hinsichtlich Farbe, Schärfe und Rauschen überzeugt.
Viele Grüße
Gunnar
Gruß Christian
ein sehr stimmungsvolles und aus meiner Sicht sehr gelungenes Bild vom Seidenreiher. Gefällt mir sehr gut.
LG
Selda