H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
| Eingestellt: | 2013-04-25 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-04-16 |
| AB © | |
| ...ich war eigentlich beim Shooten von diversen Kröten und da sah ich die Beiden...hatten wohl Spaß Ich hoffe, ihr habt etwas Spaß beim Betrachten. LG Angela |
|
| Technik: | Canon EOS 60D, 100mm 1/250 Sek., f/4.0, ISO 400 Kamera befand sich fast im Wasser |
| Bearbeitung | Gestempelt |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 411.8 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 6 durch Benutzer229 durch Gäste363 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | sex-auf-dem-wasser insektenpaarung schlaube wasser flares wasserlaeufer |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
ich bedanke mich für euer Interesse an meinem Bild mit dem kleinen ABM und auch für eure ausführlichen Beiträge.
@ Doris: ... die Kreuze in den Flares entstehen durch Schilfstengel oder andere Gräser, die sich vor den Flares befinden... also: noch keine Umzäunung für Wasserläufer.
LG
Angela
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
der kleine Wasserläufer inmitten einer riesigen, spiegelnden Wasseroberfläche mit haufenweise Flares -- ein witziges Bild! Dabei gefällt mir die einheitliche Farbgebung in Braun- und Beigetönen ausgezeichnet. Das wirkt zusammen mit dem Bildaufbau sehr harmonisch und stimmig. Obwohl das Bild recht minimalistisch ist, entdecke ich doch trotzdem etliche Details, die einen Blick lohnen. So zum Beispiel die Struktur in den Flares, deren ganz unterschiedliche Größe, das Spiegelbild des Wasserläufers -- dessen Schärfe übrigens beeindruckend ist -- und was mir besonders gefällt: der schmale horizontale Schärfestreife, auf dem sich die Fusseln wie auf einem Spiegel sammeln.
Persönlich ist mir der Bildausschnitt dann allerdings doch etwas zu groß, der Wasserläufer als Blickfang wirkt etwas zu verloren, ohne dass dabei ein witziger A-ha-Effekt auftritt, der z.B. entstehen würde, wenn man den Wasserläufer erst auf den zweiten Blick entdeckt.
Diese Kleinigkeit verhindert allerdings nicht, dass mir der Gesamteindruck sehr gefällt.
Viele Grüße
Gunnar
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
Schön auch die Farben und das glitzern des Wassers. Einzig diese X irritieren mich. Ist das ein Zaun?
lg Do
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
diese kleinen Wasserläufer sind so schwierig aufzunehmen, weil sie so flink übers Wasser laufen. Bei der Paarung habe ich sie noch nie gesehen, schön entdeckt und mit Flares aufgenommen.
Ich könnte mir einen größeren ABM auch gut vorstellen, dann wäre die weiße breite Linie auch nicht mehr zu sehen.
Liebe Grüße
Anne-Marie
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
dem ist ja nun wirklich nicht mehr zu helfen..
viele Grüße
Anton
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
Na ja, nach der Erfindung des Wasserbetts, sollte dieses auf "Wasser machen" dem Menschen nicht mehr erstaunen .
Ein atmosphärisches Bild wie ich finde, bei dem mir persönlich jedoch der weiße Hintergrundstreifen zu viel Gewicht/Dominanz einnimmt und den beiden emsigen Protagonisten zu sehr die Show stiehlt.
schmunzelnd....
vg - Markus
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
viele Grüße Gabriele
Re: H u c h... was ist denn auf dem Wasser los...?
nur das "X" oben rechts lenkt meinen Blick vom Geschehen etwas ab.
Grüßle
Jenny