Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hans-Hermann Koschke
Beigetreten 2003-11-22

Aktivität

Fire-fox
Moin Matthias, sagenhaft schön wie auch deine aaderen Polarfuchs Fotos. LG. Fietsche
Mehr hier
Silberreiher im Flug
Habe diesen Silberreiher von einem Unterstand aus beobachten und fotografieren können. LG.Fietsche
Mehr hier
Winter-Birken
Hallo Yohan, sehr schön anzuschauen deine Winter-Briken, gut gemacht. Lg. Fietsche
Mehr hier
Es war mal kurz Winter
Moin Christine, schön das es bei dir auch mal einwenig gescheint, ohne Schnee ist der Winter langweilig. LG. Fietsche
Mehr hier
Singschwäne
Eigenrlich sollten sie garnicht mehr hier sein, aber da hier nicht richtig Winter ist findet man Schwäne im Süden des Landes, das wird sich wohl nächste Woche ändern, denn das Wetter soll umschlagen auf sibirsche Kälte mit viel Schnee. LG. Fietsche
Mehr hier
Halbstarker
Der Bock schein auf etwas aufmerksam geworden zu sein wird dich beim fotogrieferen bemerk haben, ein tolles Foto. LG. Fietsche
Mehr hier
~ im Feldhamsterparadies ~
Wow was für eine Aufnahme und was für einen aufwand für solch eine Aufnahme, da kann ich nur staunen. LG. Fietsche
Mehr hier
Bekassine
Hier in diesem Foto gefällt mir vorallem die Spiegelung und die Schärfe. LG. Fietsche
Mehr hier
Mystik
Eine ganz besondere Lichtstimmung und tolle Farben machen hier das Foto. LG. Fietsche
Mehr hier
Die alte Tanne
Hallo Jonas, man kann gut sehen das die Tanne viel mit gemacht hat. LG. Fietsche
Mehr hier
Foxtrott
Ich glaube das besondere an diesem Foto ist der Blick in die Kamera. LG. Fietsche
Mehr hier
Ein treffen im Nebel
Zwei die sich treffen und diskutieren. LG. Fietsche
Mehr hier
*sehr nah...*
Hallo Erwin, ja das sieht man sehr gut das sehr nahe an dir waren. LG. Fietsche
Mehr hier
Ein kühler nebliger Tag
Ein nebliger Tag im Januar, eigentlich nichts besonderes nur ich mag solche Tage. LG. Fietsche
Mehr hier
eine herbstliche Weidenmeise
Hallo Otto, eine herliche Aufnahme, ein tolles Licht und super HG, besser gehts nicht. LG. Fietsche
Mehr hier
Durchgang zum Nebel
Moin Christine, gut das du bei Nebel mit der Kamera raus muss, dann können wir immer solch schöne Fotos bewundern. LG. Fietsche
Mehr hier
Wohnung mit Balkon
Mir gefällt dein lustiges Mausfoto, schön das sie nun auch einen Balkon hat. LG. Fietsche
Mehr hier
Erstaunlich ...........
Den hast du durch die Gräser hindurch gut erwischt, er hat dich wohl garnicht bemerkt. LG.Fietsche
Mehr hier
Kurre der Turner
Im NSG in dem ich meistens unterwegs bin sind an einigen Orten Futterplätze für Vögel eingerichtet, das wissen die Eichhörnchen auch zu nutzen, wie das Foto zeigt. LG. Fietsche
Mehr hier
Fuchs
Das Foto ist so gut das man bei Vollbild richtig Angst bekommt der Fuchs würde heraus springen. LG. Fietsche
Mehr hier
R o b i n
Dein Rotkelhchen macht sich sehr gut.
Mehr hier
Badegast
Hei, die Sumpfmeise ist fümich auch ein seltener Vogel geworden, lange ist es her das ich die Möglichkeit hatte eine zuf otografieren, danke dir für das lustige Foto. LG. Fietsche
Mehr hier
*hast du Nüsschen für mich...?*
Hallo Erwin der Gute scheint sich ja auf dem Friedhof sehr wohl zu fühlen. LG. Fietsche
Mehr hier
Früher Morgen, Frost, frierende Reiher
Hallo Dirk, eine schöne Aufnahme, wann sieht man sie so friedlich bei einander, nur fehlt mir hier etwas die Schärfe. LG. Fietsche
Mehr hier
Sonnenaufgang über dem Nebel
Moin Christine, solch einen Wohnzimmerblick möchte ich auch haben, wenn auch nur ganz kurz wie du schreibst, es würde reichen. LG. Fietsche
Mehr hier
Dem Licht entgegen
Hallo Ute, was für ein Licht hast du da gezaubert, einfach märchenhaft.
Mehr hier
Twilight
Hallo Hans, eine sagenhafte schöne Nebelstimmung und dann auch noch diese Spiegelung. LG.Fietsche
Mehr hier
Auf einem Bein
Eine Blaumeise an meiner Futterstelle, sie war ein ständiger Gast wie auch viele andere Vogelarten auch. LG. Fietsche
Mehr hier
Herbst im Hainich
hallo Willi, so herlich möchte ich den Herbst auch mal geniesen, Laubwälder gibt es nicht bei mir, wenn Laubbäume als Wald dann nur Birken. LG. Fietsche
Mehr hier
Pastellfuchs
Moin Matthias, das ist wiedermal ein Traumbild von einem Polarfuchs, alles andere wurde schon gesagt. LG. Fietsche
Mehr hier
Vertrauensaufbau
Hallo Albert, der sieht recht putzig aus und hat auch extra für dich stillgehalten, selber hatte ich ein paar mal Gelegenheit für Fotos aber eine Freistellung war nie möglich das Hermelin verschwand und Plötzlich war es dann wieder da, es sind recht lustige Tiere.
Mehr hier
Mein Freund Kurre
Diese Eichhörnchen besuchte mich immer an der Futterstelle, eigentlich für die Vögel angelegt, es hatte sich im laufe des Sommers auch an mich gewöhnt so das ich es in aller Ruhe fotografieren konnte. LG. Fietsche
Mehr hier
"Kreisrund"
Hei, ein super lustiges Foto. Lg. Fietsche
Mehr hier
Hallo Alessandro, mir gefällt dein Uhu sehr, selten sieht man ihn in der Natur. LG. Fietsche
Mehr hier
Mahlzeit
Man, was für einen Broken den er da verschlingen will.
Nebel im Nadelwald
Moin Christine, deine weiche Nebelstimming kommt gut an, auch wenn ich mich einwenig an dieses weichmachen gewöhnen muss. LG. Fietsche
Mehr hier
Zu zweit auf einem Pfahl
Ein ganz Schwarm von Sperlingen flog davon, aber diese Beiden blieben sitzen und liessen sich in aller Ruhe fotografieren. LG. Fietsche
Mehr hier
Mühlenwasserfall (Myllykoski Oulanka)
Moin Christine, ja leider ist es nicht so geglückt, wie gedacht die eine Woche in Oulanka und Lappland war im Zeichen von schlechtem Wetter, tatsächlich hatten wir einen Tag sonnenschein, vielen dank fü deine vorschläge.
Mehr hier
Mühlenwasserfall (Myllykoski Oulanka)
Hallo Guido, habe da einiges versucht und hier, es dann doch dunkler gehalten weil mir sonst der weisse Schaum im Wasser überstrahlt wäre, habe eine kompromiss gesucht. Einen Polfilter zubenutzen auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen, werde es mir aber für die Zukunft merken, vielen dank für dein Kommentar.
Mehr hier
Durst
Hier gefällt mir vorallem die tolle Spiegelung. LG. Fietsche
Mehr hier
Ausgeschlafen
So eine Eule bleibt Platztreu wenn sie nicht gestört wird, wie du auch schreibst.
Mehr hier
Perfekte Anpassung
Hei, dein Foto zeigt gut wie schwierig es ist eine Rohrdommel im Schilf ausfindig zumachen. LG.Fietsche
Mehr hier
Mühlenwasserfall (Myllykoski Oulanka)
Ein Foto vom Wasserfall aber ohne Mühle da es von der Mühle aus aufgenommen wurde, das Wetter war nicht auf meiner Seite aber so ist es nun mal. LG. Fietsche
Mehr hier
Im Nebelwald
Moin Christine, was für eine schöne Nebellandschaft hast du da aufgenommen, es ist wie in einem Zauberwald. LG. Fietsche
Mehr hier
Rehe und Canadagänse
Im Frühjahr kommen nicht nur die Gänse auf die Wiesen sondern auch die Rehe, die Rehe kommen aus dem NSG Viikki. Diese Gebiet grenzt mit einem Arboretum an den NSG und ist mitten in Helsinki, von hier aus sind es per Luftlinie ungefähr nur drei Kilometer. Normalerweise weiden hier im Sommer Kühe und die Weiden sind eingezäunt auch gibt es Wege um diese Weiden herum und auch viele Leute jogen hier, aber die Tiere fühlen sich nicht gestört. LG. Fietsche
Mehr hier
Grauspecht
Dein Grauspecht ist einfacf Super auf dem Ansitz.
Bekassine
Hallo Kees, ein schönes Foto etwas versteckt so zwischen den Blumen passt gut.
Mehr hier
Herbst (Ruska) in Oulanka
Das Wort Ruska ist ein finnisches Wort für die herbstlichen Farben die eben nur im Herbst zusehen sind und am besten in Lappland zu finden sind, nur Oulanka ist noch nicht Lappland, aber auch nicht weit entfernt nur 250Km von Kuusamo und 250Km sind im Norden ein Katzensprung.
Mehr hier
Canadagans im anflug
Jedes Frühjahr kommen die Vögel vom Süden über den Botnischen Meeresbusen zu uns und machen eine kurze Pause bevor sie weiter fliegen.
Mehr hier
Im Spotlight
Wow, was für ein Topfoto, das Licht ist echt Klasse. LG. Fietsche
Mehr hier