Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Winter treibt sie aus den Löchern,
© Helge Schulz
Der Winter treibt sie aus den Löchern,
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/166/833111/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/166/833111/image.jpg
so kam mir die Beobachtung dieser Bisamratte vor. An der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste liegt durch den seit Tagen herschenden Sturm nur wenig Schnee auf den Feldern. Die Gräben sind allerdings mit einer meterhohen Schneedecke bedeckt. Wie es darunter aussieht kann man nur erahnen, aber bestimmt nicht gut. Das hat wohl auch diesen Bisam ans Tageslicht getrieben, denn er schien deftigen Hunger zu haben. Direkt am Feldrand suchte er nach Nahrung und grub Graswurzeln aus. Ich schlich mich gegen den Wind an, legte mich 7-8m entfernt auf den a......kalten und feuchten Boden und hielt es knapp 15min.aus. Das versuchte ich zweimal, dann wars mit der Härte sich selbst gegenüber vorbei. Gefühlstechnisch hab ich wohl noch eine Stunde später gezittert. Aber das Ergebnis hat mich riesig gefreut, da ich letztmalig vor 16 Jahren einen Bisam fotografieren konnte.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.6 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1 Mark IV, 5.6/800L IS USM
Ansichten: 37 durch Benutzer, 323 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.