Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Appetithappen
Gestern war ich mit unserem Waldbauverein auf einer forstlichen Exkursion in den Spessart. Dieses wunderbare Waldbild musste auf dem Chip mit zurück in die Eifel kommen Leider nur bescheidenes Licht und Freihand geknipst. Ein Waldstück, welches ich sicherlich noch einmal unter günstigeren Bedingungen besuchen werde! VG Ingrid
Mehr hier
Diptam oder Brennender Busch (Dictamnus albus)
Zum ersten Mal begegnete ich dieser erstaunlich schönen und seltenen Pflanze. So schön!
Klein aber Oho
Mit ein Highlight des Jahres ist, dass ich den Sperlingskauz finden und gestern Abend sogar in vielfacher Ausführung fotografieren konnte. Der Kleine hielt schön still und zeigte sich auf vielen freien Ästen. Mit dem bloßen Auge kaum auszumachen, im Sucher dann umso beeindruckender wie ich finde. Und seinen Ruf habe ich noch am Tag drauf im Ohr .
Mehr hier
im tiefen, dunklen Wald...
... des Spessarts gefunden.
Ein Kleiner ...
... im Moos im Spessartwald. War eine Weile abwesend, jetzt mal wieder ein Lebenszeichen. Vielleicht jetzt wieder öfters.
Mehr hier
Herbst im Fichtenwald
Diese buchen im fichtenwald haben sicher einen schweren Stand. (3:1-Bild aus Querformat)
Mehr hier
Im finsteren Wald
Ein Versuch den schönen Wald rund um den Hahnenkamm ein zu fangen.
Vertikale...
... Schwenk. Da der Wald noch einen recht tristen Eindruck machte, das Licht aber nicht schlecht war, entschied ich mich einen Schwenk zu machen um so etwas "Leben" ins Bild zu bekommen.
Mehr hier
Noch keusch verschlossen Schachblumenwiese im Morgennebel
Serie mit 9 Bildern
Diese kleine Serie entstand im April 2009 in den Schachblumenwiesen im hessischen Spessart (NSG "Sinnwiesen von Altengronau").
Mehr hier
Authentizitätsnachweis
Hallo, ich habe ja versprochen, Euch noch damit zu nerven .... Hier erstmal ein Überblick über das "gelbe Meer", einen dichten Gilbweiderich-Bestand in einem Waldwiesental im Spessart.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter