Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alpha Männchen - korrigiert
© Christian Jakimowitsch
Alpha Männchen - korrigiert
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/165/827065/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/165/827065/image.jpg
Hier die begradigte Version. Danke an Klaus M. für den Vorschlag. Besser. Das andere nehme ich raus.

Die mit Abstand schönsten Löwen gibt es meiner Meinung nach in der Kalahari. Offiziell ist der Kalaharilöwe (Panthera leo vernayi) nicht als Unterart anerkannt, er weist aber einige Unterschiede zu anderen afrikanischen Löwen auf. Die männlichen Kalaharilöwen sind nicht nur ausgesprochen groß (bis über einen Meter Schulterhöhe), sie unterscheiden sich auch durch ihre schwarze Mähne von anderen Löwen Arten. Und natürlich sind sie an die extremen Bedingungen der Kalahari angepasst.

Dieser Löwe ist der Rudelführer eines aus ca.12-15 Tieren (einschließlich Jungtiere, hab nicht genau gezählt) bestehenden Rudels, das ich nachmittags am Wasserloch Craig Lockhardt im Auob Tal gesehen habe. Als sich die Löwen in Bewegung setzten, um in Richtung Dünen zu wandern, habe ich das Auto so positioniert, dass das Rudel auf mich zu kam. Und konnte so eine einigermaßen gute Frontalperspektive realisieren.

Wildlife - Kgalagadi Transfrontier Park, 2013

EBV: begradigt, 85% Ausschnitt, nachgeschärft nach Verkleinern, leichte Tonwertkorrektur

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-02-14
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 687.8 kB, 637 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 500mm
1/400 Sek., f/6.3, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 13 durch Benutzer, 244 durch Gäste, 611 im alten Zähler
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.