Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo Leute,

um meinen Brennweitenbereich nach unten etwas auszudehnen, habe ich schon mal mit dem Tokina 12-24 geliebäugelt, zumal die Version 1 ja auch öfter gebraucht angeboten wird.
Was halt kritisiert wird, ist die CA-Anfälligkeit und auch die Anfälligkeit für Gegenlichtflares.
Das Pendant von Nikon soll wohl in den letztgenannten Punkten deutlich besser sein, aber auch für ein Objektiv, das ja nicht mein "Immerdrauf" werden wird, recht teuer.
Das Nikkor 10-24 wird ja auch etwas zweispältig betrachtet...
Wäre schön, mal von jemandem, der das Tokina besitzt, eine Info zu bekommen!
Das Tokina hat ja in der letzten Version u.a. auch eine neue Vergütung bekommen, inwieweit die nun das CA-Problem besser meistert - wäre auch mal ne Frage...

Viele Grüße
Rolf

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.