Formica exsecta
© Andreas Reifert
Formica exsecta
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/794595/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/794595/image.jpg
Die Bilder der Großen Kerbameise von Michael und Norbert haben mich beeindruckt;und
an meine Versuche erinnert.Nur zur Ergänzung dieses Verhaltensfoto,dokumentarisch,weil
geblitzt.
Die Ameise holt sich gerade im fast akrobatischen Spagat an einem Blattsproß abgelegte
Insekteneier.Wie sie die gefunden hat,bleibt mir ein Rätsel,denn die Fundstelle liegt
in ca. 1,50m Höhe.Leider habe ich von dieser Action keine Bilder ohne Blitz,wegen
damals sehr schlechter Lichtverhältnisse.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 220.3 kB, 707 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 200mm
1/200 Sek., f/14.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 1 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietBerlin
Rubrik
Wirbellose:
←→