Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spanischer Osterluzeifalter (Zerynthia rumina)
© Frank Zimmermann
Spanischer Osterluzeifalter (Zerynthia rumina)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/793074/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/793074/image.jpg
Eingestellt:
FZ ©
Bei 27 Grad vergnügten sich diese Spanischen Osterluzeifalter (Zerynthia rumina) in der Gebüschvegetation an der alten römischen Burg von Malaga/Costa del Sol am 23.10.12. Die Falter gehören wohl zur in Europa selten auftretenden 2. Generation, die v.a. in Nordafrika regelmäßig auftritt (ist ja auch nicht weit weg von Malaga).
Eine dreitägige Dienstreise nach Südspanien ließ mich im Oktober nochmal etwas vom Sommer schnuppern. Es folgten allerdings 50 mm Starkregen in Malaga am Donnerstag, unsere Exkursion in die Sierra de Mijas wurde daher sehr nass!
Technik:
Canon EOS 450D
Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
200.0 mm
f10
1/400
ISO 200
-2/3EV
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 168.8 kB 1000 x 816 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer171 durch Gäste335 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: