Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Frauen-Täubling

Frauen-Täubling
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785436/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785436/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-23
GA ©
Diesen Russula cyanoxantha habe ich im vergangenen Oktober auf der Halde Haniel erwischt. Er stand direkt in einem kleinen Feld von Fliegenpilzen und schien sich hier offensichtlich wohl zu fühlen... Der Frauen-Täubling zeichnet sich durch dicht stehende weiße Lamellen aus und der Hut ist in der Mitte oft eingedrückt, wobei die Farbmischungen von grün bis violett vorkommen können. Hier dominiert das eine Ende der Skala.
Die Aufnahme ist am frühen Abend entstanden, die Sonne war "rechts" bereits hinter Wald verschwunden. Dem habe ich von schräg links einen Goldreflektor entgegengesetzt.

Gruß Guido

Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1 Sek., f/3.5, ISO 100, Reflektor
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
LR 4.2
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 219.3 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 32 Zu den Tophits
Ansichten: 1 durch Benutzer210 durch Gäste216 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietBottrop
Rubrik
Pflanzen und Pilze: