Pterostigma
© Helmut Roos
Pterostigma
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/156/784081/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/156/784081/image.jpg
Heute möchte ich einmal ein Bild aus meiner Anfangszeit mit der Makrofotografie zeigen. Das Equipment war noch nicht so berauschend und ich benutzte zusätzlich den Raynox DCR-250. Mit diesem Konverter muss man etwa 10 cm an das Motiv heran, eine sehr kleine Blende und, wenn man auf lange Verschlusszeiten verzichten will, einen Blitz benutzen. Das Bild habe ich im letzeten Jahr bei der Eiablage einer Blaugrünen Mosaikjungfer aufgenommen. Ende Oktober sind die Libellen schon ziemlich am Ende ihre Kräfte und man kommt problemlos sehr nah an sie ran. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-31
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 694.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D40X
Objektiv: Nikkor 55-200mm DX VR
Konverter: Raynox DCR-250
Blende: F/32
Belichtungszeit: 1/200
ISO 100
Integriertes Blitzlicht
Ansichten: 9 durch Benutzer, 147 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.