Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Laura Funk
Beigetreten 2012-10-12

Aktivität

"...Baumauge..."
Hallo Rüdiger, schon allein der Titel bringt mich ja zum Schmunzeln, dazu das Bild ist natürlich toll! Sehr schön gesehen und festgehalten! Viele Grüße, Laura
Mehr hier
~Im Abendlicht~
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare und auch die Sternchen-Klicker! @all: Mit dem Format habt ihr auf jeden Fall Recht, habe es nochmal beschnitten und finde es so selbst ansprechender. Danke für den Hinweis! @Klaus: Ja, ein Schwenk nach unten wäre vielleicht auch eine Lösung gewesen, wenn dann nicht zu viele der wilden Pflanzenteile hineingeragt hätten. @Erwin: Vielen Dank für Deinen Willkommens-Gruß, habe mich sehr gefreut! Bei Deiner Erwähnung der Gene habe nicht nur ich mich geschmeichel
Mehr hier
Hallo Charly, mir gefällt Dein "Allerweltsfalter" ganz ausgezeichnet! Auch der Hintergrund ist ansprechend und lenkt keineswegs ab! Wunderbar getroffen! Viele Grüße ins Burgenland, Laura
Mehr hier
Hallo Jalil, die Farben und die Stimmung sind einfach traumhaft! Auch sehr schön ist der Regen, den man hinten sehen kann. Gefällt mir ausgesprochen gut! Viele Grüße, Laura
Mehr hier
Sanftes Licht
Hallo Harald, viel mehr als -absolut spitze- kann ich da gar nicht sagen... Rundum gelungen! Viele Grüße, Laura
Mehr hier
Neugier
Hallo Thomas, eine beneidenswerte Szene- perfekt festgehalten! Da ist der Hintergrund doch halb so schlimm, vor allem, da es wirklich noch ungünstigere Hintergründe gibt... Glückwunsch und noch einen schönen Abend, Laura
Mehr hier
~Im Abendlicht~
Da nun endlich Ferien sind, kann ich mich hier im Forum wohl hoffentlich etwas aktiver zeigen und präsentiere Euch ein Bild, das vor ein paar Tagen in der Heide im Abendlicht entstanden ist. Dieser kleine Bläuling hatte sich einen etwas höheren Platz gesucht und wurde natürlich sofort angepeilt! Ich hoffe es gefällt, Laura
Mehr hier
- Unser Größter -
Hallo Christian, Du hast ein super Bild vom Hirschkäfer gemacht, was soll man da noch groß sagen? Eine sehr schöne Aufnahme! Viele Grüße, Laura
Mehr hier
Steinkauz
Hallo Uwe, man sieht sogar das Auge in diesem schönen Orangeton und Strukturen im Gefieder. Der letzte Blick hat sich auf jeden Fall gelohnt! Dein Bild gefällt mir! Viele Grüße, Laura
Mehr hier
* Hier bin ich! *
Hallo Toph, es sieht total niedlich aus und der Titel passt natürlich prima zur Pose. Dein Bild gefällt mir in allen Belangen, wirklich ausgezeichnet! Viele Grüße, Laura
Mehr hier
Auf Mäusejagd
Hallo Jan, die aufmerksame Haltung und diesen fixierten Blick des Fuchses hast Du sehr schön aufgenommen. Durch das schöne Abendlicht hat das Bild eine noch stärkere Wirkung. Gefällt mir wirklich sehr gut, Glückwunsch! Viele Grüße, Laura
Mehr hier
Nach dem Regen...
... kam endlich mal wieder die Sonne zum Vorschein und zauberte viele kleine glitzernde Tropfen an die Nadeln. Ich hoffe es gefällt Euch, viele Grüße Laura
Mehr hier
nichts besonderes
Hallo Michael, ein klasse Bild ist Dir hier gelungen! Die Schärfe ist perfekt, die Bildgestaltung gefällt mir so auch und das knallige Auge sticht prima heraus. Tolles Bild! LG Laura
Mehr hier
Lonely
Hallo Radomir, da hast Du wirklich eine tolle Szene festgehalten! Wie der Steinbock in Richtung dieses starken Himmels läuft... Gefällt mir wirklich richtig gut, sehr sauber! Glückwunsch und viele Grüße Laura
Mehr hier
Hallo Charly, technisch sehr sauber hast Du diesen hübschen Falter abgelichtet. Gestalterisch top und in sehr feiner Qualität! Der Tropfen sitzt dort wirklich ausgezeichnet... Hoffentlich lässt sich der Frühling bald mal blicken, ganz liebe Grüße Laura
Mehr hier
Chalcolestes viridis
Hallo Kai, mir gefällt Dein Bild so wie es ist. Auf den ersten Blick hätte ich mir auch mehr Schärfe auf der Augenpartie gewünscht, aber ich finde das Bild durch die Farben, die sich in der Pflanze und der Libelle wiederfinden (und natürlich die vielen Tropfen), so nett. Da ist die Schärfe auf den Augen nicht mehr soo entscheidend. Liebe Grüße Laura
Mehr hier
Hoffentlich bald
Hallo Michael, ich mag ja die Küchenschellen sehr... Die goldenen Härchen in der Sonne sind natürlich ganz besonders hübsch. Auch Bildaufbau und Schärfe finde ich sehr gut getroffen! Liebe Grüße Laura
Mehr hier
Westlicher Scheckenfalter (Melitaea parthenoides)
Hallo Peter, eine spitzen Aufnahme! Die Kontraste sind einfach der Wahnsinn! Das ist wirklich ein in allen Belangen ausgezeichnetes Makro! Liebe Grüße Laura
Mehr hier
Buntspecht
Hallo Theo, auch mir gefällt Dein Specht ganz hervorragend! Besonders schön sind die umher fliegenden Schneestückchen in der Sonne. Rundum gelungen! Viele Grüße Laura
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Guten Abend zusammen, ich freue mich riesig über die vielen Kommentare, Sternchen und das insgesamt gute Feedback. Solche Gelegenheiten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, passieren ja nicht allzu oft... Dem Wunsch nach einem Hochformat kann ich leider nicht nachkommen. Die paar Sekunden habe ich mich nur darauf konzentriert die Kamera ruhig zu halten und den Auslöser zu betätigen. @Pascale: Diese Kombi wird immer wieder mal in der Familie rumgereicht... Nochmals vielen Dank an alle un
Mehr hier
Stieglitz
Hallo Michael, den Bildaufbau finde ich sehr gut gewählt von Dir. Doch leider sind Stellen im Gefieder und am Schnabel ausgefressen und die Schärfe ist nicht so ganz optimal... Viele Grüße Laura
Mehr hier
Oh Tannenwedel
Hallo Stephan, ein wunderschön winterliches Bild zeigst du hier. Dieses geschmückte Weihnachtsbäumchen ist einfach der Wahnsinn! Fantastisches Bild! LG Laura
Mehr hier
Abends ...
Hallo Johann, die abendlichen Farben des Himmels über den Gipfeln und diese Weite sind wirklich unglaublich schön. Ein tolles Panorama ist Dir hier gelungen! Viele Grüße Laura
Mehr hier
[ S p i e g e l b i l d ]
Hallo Thomas, Deinen Reiher mit der Spiegelung finde ich wirklich sehr schön. Die Schärfe ist perfekt und auch der Bildaufbau gefällt mir. Die unscharfen Grashalme hat Martin ja schon angesprochen... Ein feines Bild - viele Grüße Laura
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Diese Fähe hat mich heute Nachmittag ungefähr zehn Sekunden lang hypnotisiert... Es war ein sehr aufregender Moment, da ich keine Ahnung hatte, was sie als nächstes vorhatte - sie hat sich aber nur umgedreht und ging gelangweilt von dannen. Viel Spaß beim Betrachten und viele Grüße, Laura
Mehr hier
Haubenmeise ~Parus cristatus~
Hallo zusammen, vielen Dank für eure netten Kommentare und die vielen Sternchen, ich freue mich sehr, dass dieser nicht freigestellte Vogel bei euch Anklang findet. @Pascale: Danke für die Grüße -habe sie weitergeleitet @Charly: 'begabt'... du Schmeichler Das Objektiv werde ich mit Vergnügen ausprobieren, zu Hause lässt man mich ja nicht ran... *räusper* Viele Grüße an alle und einen schönen Abend, Laura
Mehr hier
Rotmilan
Hallo Walter, durch die gute Schärfe kann man sehr schön die Strukturen im Federkleid des Rotmilans erkennen. Das Licht scheint mir aber einen Tick grell gewesen zu sein und wie ich finde, gibt der Hintergrund nicht allzu viel her -aber das ist Geschmackssache. LG Laura
Mehr hier
Alpenschneehuhn
Hallo Patrick, ein schönes Bild ist Dir hier gelungen. Die Platzierung rechts in der Ecke mit dem Blick auf die Berge passt gut -die Schärfe sitzt. Besonders nett finde ich noch die Spuren im Schnee. Teilweise allerdings meine ich, dass der Schnee etwas zu hell erscheint. LG Laura
Mehr hier
Der Surfer (Euophrys frontalis)
Hallo Horst, ja, schade, dass sie nicht ganz scharf ist, doch darüber wurde ja schon gesprochen. Der Bildaufbau und die Farben gefallen mir aber gut! Vielleicht surft ja nochmals ein Exemplar an Dir vorbei und Du kannst einen erneuten Versuch starten. LG Laura
Mehr hier
Haubenmeise ~Parus cristatus~
In dieser Lärche habe ich vor ein paar Tagen zwei Haubenmeisen entdeckt. Eine der beiden konnte ich dann auch in einem ruhigen Moment ablichten. Viel Freude beim Betrachten und einen schönen Sonntag! Viele Grüße Laura
Mehr hier
Silberreiher im herbstlichen Havelland
Vielen Dank für eure netten Kommentare und die Sternchen. Ich freue mich sehr, dass euch das Bild gefällt. Ein schönes Wochenende wünscht Laura
Mehr hier
~Frostammer~
Hallo Michael, da ist Dir in allen Belangen ein feines Bild gelungen. Die frostige Stimmung kommt wirklich super rüber -ich finde es hat schon etwas Weihnachtliches. Ein wirklich ausgezeichnetes Bild! Viele Grüße Laura
Mehr hier
Melitaea athalia
Hallo Charly, Glückwunsch zum Bild des Tages! Da sorgst Du aber für besten Ersatz mit deinem Scheckenfalter auf der Startseite. Dein Bild gefällt mir wirklich sehr! Liebe Grüße Laura
Mehr hier
Mücke
Hallo Horst, die Pose des Steinbocks ist natürlich super, die Schnake ist das i-Tüpfelchen. Ein tolles Bild ist Dir da gelungen! Liebe Grüße Laura
Mehr hier
Herbstliches Glöckchen am Hang...
Hallo Angela, besonders der Komplementär-Kontrast gefällt mir in Deinem Bild. Die Zwirbel verleihen den Glöckchen noch eine zartere Note, als sie sowieso schon haben. Die unscharfen Buchenblätter stören mich keineswegs, ich finde sie passen zur herbstlichen Stimmung! Viele Grüße Laura
Mehr hier
Silberreiher im herbstlichen Havelland
Diese Formation der Silberreiher konnte ich vor kurzem im Havelland fotografieren. Ich würde mich freuen, wenn es euch auch gefällt. Viele Grüße von Laura
Mehr hier
Herzblättrige Bergenie (Bergenia cordifolia)
Hallo Charly und Hallo Joachim, Danke für Eure netten Willkommens-Worte! (Ich bin's tatsächlich, Charly) Ja, die Schärfe. Ich habe die verkeinerte Version nicht nachgeschärft, da muss ich drauf achten. Und das Stativ (Fremdwort eigentlich in unserer Familie) werde ich mir demnächst unter den Nagel reißen. Joachim, ich habe die Pflanze auf einem brachliegenden Gelände gefunden und sie erst zu Hause bestimmt. Dass sie eine typische Gartenpflanze ist, wusste ich nicht. Auch darauf werde ich in Zuku
Mehr hier
Lautstark
Hallo Thomas, die Farben und die Nähe sind einfach super -von der Technik ganz zu schweigen! Da ist Dir wirklich ein feines Bild gelungen! Viele Grüße Laura
Mehr hier
Hallo Charly, Farben, Bildaufbau und Schärfe gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf Deine zweite Variante! Viele Grüße ins Burgenland Laura
Mehr hier
Herzblättrige Bergenie (Bergenia cordifolia)
Hallo an alle, mit diesem Bild möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Laura, bin 15 Jahre alt und fotografiere oft und gern. Es wäre toll, wenn ich hier viel lernen könnte. Auf einen regen Austausch mit Euch freut sich Laura
Mehr hier