Guten Abend!

Der Titel klingt etwas reißerisch, aber ich möchte die Videoneiger-Experten mal fragen und hoffe im unwahrscheinlichen Idealfall auch auf Erfahrungen bzgl. dieses Produktes, dem Sirui VH-20:
http://www.sirui-photo.de/serie-vh.htm
Das Teil ist recht neu am Markt und ich frage mich, ob es nicht sogar mit einem günstigen Sachtler mithalten kann? Man bekommt es für 597,- €. Die Konstruktionsweise scheint mir erstmal äußerlich ähnlich. Sirui ist eigentlich (zumindest bei Kugelköpfen) mittlerweile für sein gutes Preisleistungsverhältnis bekannt. Seit 2 MOnaten habe ich den Berlebach Pegasus, finde die Friktion auch toll, aber beim Mitführen z.B. schwimmender Vögel (langsam, aber gleichmäßig) finde ich das Teil nicht 100% optimal.

So ein Sachtler ist wahrscheinlich ne anderen Hausnummer in Sachen Verarbeitungsqualität. Aber ich weiß noch, als der Benro GH2 heraus kam und in der Theorie mit dem Wimberly verglichen wurde hieß es auch zuerst "Finger weg, bestimmt ein Billigteil", aber mittlerweile hat er sich durchaus etabliert.

Könnte der Sirui -rein von der Funktionsweise her- eine ähnliche Alternative im Bereich der Videoköpfe sein?

Danke und Gruß,
Thomas