Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dani Studler
Beigetreten 2004-09-10

Aktivität

Seidenschwanz
Die Seidenschwänze sind diesen Winter auch wieder in der Bodensee-Region eingeflogen. Nachdem ich die Brachvögel vergebens gesucht hatte, stolperte ich zu Hause im Garten über diese nordischen Gäste. Der Trupp liess sich je- weils nur kurz auf diesem Gebüsch nieder und verschlangen so viele Beeren wie nur möglich. Manchmal wurden die Seidenschwänze auch von Mistel- drosseln verjagt, die ebenfalls ein Auge auf die feine Kost geworfen hatten.
Mehr hier
Morgenputz
Starke Aufnahme! lg dani
Mehr hier
Für mich ist der Bartkauz eher ein imposanter Kauz! Die Aufnahme hat zuviel Blau- und zu wenig Rotanteile, wodurch ein Farbstich entsteht. Das kannst du aber gut am PC korrigieren. Vor allem der Hintergrund rauscht bei ISO 1400 stark. Bei solch einem Motiv kannst du auch gut auf die 1/500 verzichten und einiges länger belichten, damit du auch die hohe ISO-Zahl runter kriegst. lg dani
Mehr hier
Strandläufer
Ich hätte auch auf Zwergstrandläufer getippt. Die Aufnahme gefällt mir gut. Auch der zweite Vogel im HG macht sich meiner Meinung gut, da diese Limikolen ja häufig in Gruppen auftreten. lg dani
Mehr hier
Fix und fertig...
Eine absolut starke Aufnahme. Sowas würde ich auch gerne mal ablichten können. lg dani
Mehr hier
Teichhuhn
Tolle Aufnahme! Immer eindrücklich, wie dicke Beine die schon haben. lg dani
Mehr hier
Waldkauz / Unfallopfer
Eine tolle Geschichte mit einem schönen Ende! Die Aufnahme ist dir gelungen. Es scheint ein eher junger Waldkauz zu sein, der entweder von diesem oder vergangenem Jahr stammt. Ich hoffe auch, dass er etwas gelernt hat für das Eulenleben!! lg dani
Mehr hier
Namaflughuhn
Als wir auf einen Hügel gestiegen sind um den Sonnenuntergang zu betrachten, entdeckte ich ein Paar des Namaflughuhnes, welches sich vorsichtig aus dem Staub machte. Beim genauen Betrachten entdeckte ich dann auch die zwei kleinen Flughühner am Boden Sitzen. Die Kücken machten keinen Wank und bewegten sich keinen Millimeter. Nach ein paar Fotos habe ich mich wieder zurückgezogen, damit die Eltern ungestört zu den Jungen zurück kehren konnten. Hier ein Bild bei dem die Tarnung zur Geltung kommt.
Mehr hier
Keine Bienen
Absolut starke Aufnahme!! Es gibt schon noch einige Bienenfresser-Kolonien in der Schweiz. Aber entweder werden diese möglichst geheim gehalten, oder aber der Zutritt ist nicht möglich! In der Nähe von Lausanne gibt es eine Kolonie, wo gegen Abend ein reger Zuschauerstrom oberhalb des Steilhangs den Bienenfressern zuschaut. Es gibt dort zwar einige Fotografen, welche ihre Riesenlinsen nahe dem Abgrund aufstellen... Aber selbst bei 500mm gab es nur Suchbilder.... lg dani
Mehr hier
Schwarzspechthahn mit Jungvögeln an der Bruthöhle
Prima Aufnahme. Hoffen wir, dass du das Weibchen lediglich immer verpasst hast.... lg dani
Mehr hier
Zufällig ...
Schöne Aufnahme! Was ich bei den Neuntötern wesentlich interessanter finde, ist der soggenannte Schleifenzug. Das heisst, Hin- und Rückflug erfolgen nicht auf der gleichen Route. Hinzu kommt noch, dass der Zug östlich verläuft. Ein Neuntöter aus Spanien fliegt also zuerst über die Schweiz/Italien via östlicher Mittelmeerländer nach Afrika. Und dies, obwohl der Weg über Gibraltar wesentlich kürzer wäre.... lg dani
Mehr hier
Unter Beobachtung
Feine Aufnahme. Sehr schön kommt die Umgebung zur Geltung und die langen Beine der Käuze. lg dani
Mehr hier
Grauschnäpper....
Schöne Aufnahme in prima Qualität. lg dani
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Feine Aufnahme in top Qualität. lg dani
Mehr hier
Eierdieb
So eine Aufnahme gelingt einem (wenn überhaupt) nur einmal! Gratuliere zur Aufnahme! lg dani
Mehr hier
Libellula quadrimaculata
Die Schärfe ist einfach nur brillant! lg dani
Mehr hier
Wenns mal länger dauert
Aus gegebenem Anlass stelle ich nochmals ein Waldkauz ein und hoffe, er gefällt euch! Eigentlich hat das Weibchen mit Brüten bereits Ende Februar begonnen und auch ein Ei gelegt. Aus unerklärlichen Gründen hat das Weibchen dann aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmals drei Eier gelegt, aus denen nun drei junge Eulen hervorgegangen sind. Da es sich beim Weibchen um ein letztjährigen Kauz handelt und dies seine erste Brutsaison ist, können solche Unregelmässigkeiten schon mal vorkommen. Die Junge
Mehr hier
Erwischt
Prima Aufnahme. Tolle Szene in bester Schärfe. lg dani
Mehr hier
S P E R B E R
Geniale Aufnahme! Muss mir wohl auch mal einen "Pool" im Wald aufstellen! lg dani
Mehr hier
Simply Grey
Schöne Aufnahme. Die Flechten des Steines werden farblich mit dem Schnabel und Beinen prima aufgenommen. lg dani
Mehr hier
Rotschenkel
Schöne Aufnahme des Rotschenkels! lg dani ps: "Anfänger" finde ich unpassend für so ein Foto!
Mehr hier
Birkhahn bei der Balz
Sehr schöne Aufnahme! lg dani
Mehr hier
Neuntöter (Lanius collurio)
Schöne Aufnahme! Mit dem Rapsfeld gefällt mir die Aufnahme sehr gut. Ist mal was Anderes als Sitzwarte... lg dani
Mehr hier
Zaunkönig
Prima Aufnahme! lg dani
Mehr hier
Dummer Zufall
Das harte Licht hast du ja angesprochen. Grauschnäpper sind gar nicht so einfach zu fotografieren, da ihr Gefieder sehr schnell überbelichtet ist... Grauschnäpper sind "Wiederholungstäter" und sie setzten sich immer wieder auf die selben Sitzwarten. Gut möglich, dass du ihn dort nochmals erwischt! lg dani
Mehr hier
Wer stört ?
Da hast du aber noch eine späte Brut bei euch! Bei mir sind alle Jungen schon lange ausgeflogen. Einzig drei Jungen sitzen noch in einer Bruthöhle und sind erst ca. 14 Tage alt. Das Foto gefällt mir, obwohl das mittlere Junge etwas verdeckt ist. lg dani
Mehr hier
Fette Beute
Sehr schön! Ich staune immer, dass nichts aus dem Schnabel fällt! lg dani
Mehr hier
Ein neugieriger Blick in eine unbekannte Welt...
Tolle Aufnahme mit gelungener Gestaltung. lg dani
Mehr hier
"Taunaß".....
Sehr gelungen und einmalig! lg dani
Mehr hier
Bambi  -  Ganz allein
Schön erwischt. lg dani
Mehr hier
- Lichtwunder -
Coole Stimmung! lg dani
Mehr hier
Nebelmorgen
Schöne Aufnahme und tolle Kulisse! lg dani
Mehr hier
Wendehals
Starke Aufnahme eines Vogels, der bei uns nicht mehr brütet! lg dani
Mehr hier
Maniküre ?
Absolut geniale Aufnahme! lg dani
Mehr hier
Herzchen
prima Aufnahme! lg dani
Mehr hier
Wut & Trauer
Ich denke, die Trapphenne mit ihren Kücken konnte sich in Sicherheit bringen, da die Jungen ja schon v von Geburt an flink zu Fuss unterwegs sind. Für die Eulen, welche auf ihre Tarnung vertrauen wohl weniger. Man hätte vielleicht einen Kompromiss eingehen können und erst einmal ein paar Streifen mähen, sodass sich die Vögel zurückziehen konnten. Oder ihr hättet mit dem Bauer mitfahren können und vom Traktor aus ausschau nach den Tieren halten können. Mit viel Glück hättet ihr vielleicht einen J
Mehr hier
Im Farnenmeer
Schöne Aufnahme in dem hohen Farn lg dani
Mehr hier
Gollum
Prima Aufnahme mit toller Spiegelung! lg dani
Mehr hier
Fuchs
Tolle Aufnahme. Sieht für mich so aus, als trotte er frustriert von einer Erfolglosen Jagd nach Hause! lg dani
Mehr hier
Niemand zuhause ?!
Schöne Aufnahme mit dem neugierigen Blick des Jungen. lg dani
Mehr hier
Lange hat es gedauert.....
Sehr schön, mit dem frischen Tau an den Gräsern! lg dani
Mehr hier
Jim Knopf
Absolut köstliches Bild in top Qualität! lg dani
Mehr hier
Seine Tage sind gezählt!
In der Schweiz war die "Staupe-Krankheit" im letzten Jahr ein grosses Problem bei den Füchsen. Kann es sein, dass es hier ebenfalls die Symptome sind dieser Krankheit? lg dani
Mehr hier
Da warens nur noch zwei...
Den Blog habe ich mir angeschaut. Da kann ich noch viel lernen... Mein Fokus wird aber auf den Vögel bleiben. Gruss Dani
Mehr hier
Dachs mit kleine
Ein schönes Familienfoto der Dachse. lg dani
Mehr hier
Da warens nur noch zwei...
Die Sonne war bereits weg und die Neuntöter waren nicht mehr so aktiv, sodass ich zusammenpacken wollte... Gerade in dem Moment schleicht ein junger Fuchs aus der Hecke und schnüffelt etwas im hohen Gras herum. Unvorbereitet auf diese Begegnung war ich zu nahe dran. So konnte ich den Fuchs nur ablichten, wenn er sich drehte oder auf mich zu kam! Dadurch hat dann bei der Aufnahme die Gestaltung des Bildes etwas gelitten. Ich hätte gerne unten noch etwas mehr Platz... Aber ich bin froh, habe ich m
Mehr hier
Rotmilan...
Prima Aufnahme! Näher kommt man dem Rotmilan wohl kaum noch.... lg dani
Mehr hier
...und plötzlich war er da
Für die zufällige Begegnung ist dir eine prima Aufnahme gelungen!! lg dani
Mehr hier
Die Blaue Schönheit
Gelungene Aufnahme. lg dani
Mehr hier
Fighting ruff
Eine Aufnahme, die den deutschen Namen rechtfertigt! Sehr schön! lg dani
Mehr hier