Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Golden Eye
© Malte Poischbeg
Golden Eye
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/739123/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/739123/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-26
MP ©
Hallo zusammen,
hier ein weiteres Bild aus meinem Urlaub in Sambia. Es handelt sich um einen 25% Crop der mit Silver Efex Pro in Sepia umgewandelt worden ist. Das habe ich gemacht, da es gut zum Leoparden passt und der Himmel/Hintergrund farblich nicht viel hergibt.

So kommt für mich der konzentrierte Gesichtsausdruck der (ausgehungerten) Leopardin besser zum Ausdruck. Sie war sehr konzentriert und fing ca. 5 min später an sich vorsichtig ein paar Antilopen zu nähern, die sie von Ihrer Warte aus beobachtet hatte.

In diesem Bild zeigt sich gut die Schärfeleistung des Sigma 150-500 unter optimalen Bedingungen (Entfernung zum Motiv ca.14,5m laut Exif), denn das Bild hängt bei mir als selbst hergestellter Druck in DIN A2 an der Wand und schaut super aus.

Viel Spaß beim Betrachten

Malte

PS: Auch hier war ich froh als Zweitbody (eigentlich wurde sie als Erstbody benutzt) die D90 meines Vaters dabei gehabt zu haben, denn ISO 400 an der D80 sind schon die Grenze Bild: Grinsen.

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D90, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/6.3, ISO 400
Korrektur 0.3, aufgestützt, 25% Crop, Sepia Umwandlung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 351.5 kB 696 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 33 Zeigen
Ansichten: 8 durch Benutzer235 durch Gäste624 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: