Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Letzter Teil: Portrait eines weiblichen Altvogels
Hier das letzte Bild der Serie. Es zeigt einen weiblichen Altvogel mit einem Kiefernsamen im Schnabel.
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Teil 3 - Futteraufnahme
Hier das 3. und damit vorletzte Bild meiner kleinen Serie über Fichtenkreuzschnäbel. In dieser Zusammenstellung aus 4 Einzelbildern sieht man sehr schön die perfekte Abstimmung der Schnabelform auf die bevorzugte Nahrung des Fichtenkreuzschnabels. Durch die überkreuzten Schnabelspitzen kann der Vogel sehr einfach die Samen aus Fichten- oder Kiefernzapfen herauslösen.
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Teil 2: Im Landeanflug
Hier der 2. Teil der Kreuzschnabelserie. @Thorsten: Ich nehme an, dass es sich hier auch wieder um einen Jungvogel handelt.
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)
Dieses Bild ist Start einer kleinen Serie von weiblichen Fichtenkreuzschnäbeln, die ich am Wochenende auf dem Schliffkopf an der Schwarzwaldhochstrasse beobachten konnte.
Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra) - Teil 2: Im Landeanflug Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)
Diese Serie zeigt Bilder von Fichtenkreuzschnäbeln. Sie wurden alle auf dem Schliffkopf an der Schwarzwaldhochstrasse aufgenommen.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter