Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Badende Blaumeise
Heute wars nochmal angenehm warm bei uns, was auch die Vögel bei uns im Garten so empfanden. Deshalb wurde reichlich gebadet, hier eine juv. Blaumeise.
Sperlinge beim Pfützenbad
Beim heutigen Spaziergang mit Kamera traf ich an einer Pfütze eine Schar Haus- und Feldsperlinge beim Baden an. Es war ein unglaubliches Spektakel - und die Spatzen ließen sich auch nur kurz von vorbeikommenden Menschen stören.
Eichelhäher
Wenn die Eichelhäher baden, dann richtig. Bei diesen Vögeln sieht es immer extremer aus als bei den Kleinvögeln. Mein neues Vogelbad wird sehr gut angenommen. Vor allem in den Spätsommertagen bis in den November ist reger Betrieb. In Verbindung mit einer kleinen Fütterung neben dem Teich und verschiedenen Sitzwarten ist für Abwechslung gesorgt.Nun hoffe ich auf Artenvielfalt. Wie man ganz schnell und einfach einen kleinen Vogelteich baut könnt ihr hier ansehen: https://youtu.be/daLEayJB0H0. Vora
Mehr hier
Baden macht Spaß....
...diesem Zwergschwan zumindest. Gestern im Nachmittagslicht, in einem anderen Regenwassertümpel. ES schien, als habe er wirkli ches Vergnügen, denn er machte regelrechte Purzelbäume, die noch zeigenswert sind.
Mehr hier
Schafstelze (Motacilla flava)
Ich weiß dass der angeschnittene Kollege im Hintergrund so nicht sehr ansehnlich ist, mir hat das Bild trotzdem gefallen und deshalb zeige ich es euch auch.
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel Kohlmeise
Serie mit 7 Bildern
Bilder von Vögeln an, im und um das Vogelbad
Badende Rohrweihe (Circus aeruginosus)
Diese Rohrweihe konnte ich Anfang Juli beim Baden fotografieren. Meine erste Beobachtung dieser Art mit einem Greifvogel. Ich konnte mich relativ gut nähern und einige Bilder machen. Langsam wird es Zeit die Winterfütterung einzurichten und das Schwimmzelt winterfest zu machen. Gruß Sebastian
Mehr hier
Badende Amsel
Die Amseln sind voll in der Mauser und sind sehr badefreudig. Oft geben sie sich die "Türklinke in die Hand" und jagen sich gegenseitig aus dem kleinen Teich heraus. Es ist auch eine gewisse Rangordnung festzustellen. Manchmal sitzen sie minutenlang im Wasser und stören sich weder am Kamerageräusch, noch an den Blitzlichtern.
Mehr hier
badende Teichralle
Diese badende Teichralle habe ich beim Durchstöbern der diesjährigen Bilder wiederentdeckt. Das Bild habe ich in den Osterferien in der Picardie gemacht. Viel Spaß beim Betrachten!
Amsel am Vogelbad
Der Herbst ist für mich ein guter Monat um am Vogelbad im heimischen Garten die verschiedensten Vögel beim Trinken oder Baden zu fotografieren. Es ist erstaunlich welche Arten zu dieser Jahreszeit noch zu sehen sind. Wahrscheinlich wirkt hier auch die Klimaverändrung mit, dass manche Vogelarten später in den Süden fliegen. Amseln sind sehr vorsichtig und sehr revierbeherrschend, wenn diese an der Badestelle sind. Manchmal stehen einige Vögel regelrecht Schlange, um sofort den freien Platz einzun
Mehr hier
autum
Am 04.10.011 an "meiner" Lieblingspfütze irgendwo zwischen den Wiesen von Großräschen. Dieses Goldammer Männchen genoß die letzen warmen Strahlen der Sonne für ein Vollbad.
Mehr hier
badende Stare
Dies badenden Stare konnte ich in den Rieselfeldern von Münster ablichten. Viel Spaß beim Betrachten!
Blaumeise
Der Spätsommer und Herbst ist für mich die Zeit, am angelegten Vogelbad im Garten, hin und wieder auf die badenden Vögel anzusitzen. Es kommen viele Vögel zum Baden und zum Trinken. Da der kleine Teich meistens im Schatten liegt, setze ich überwiegend externe Blitzgeräte ein, die den ganzen Bereich ausleuchten.
Badetag!
Badende Grünfinken in einer Pfütze. August 2008, Umgebung von Großräschen. Allen im Forum einen schönen Sonntag.
Mehr hier
Komm doch rein man!
Badende Grünfinken in einer Pfütze. Am 11.08.08 bei Großräschen.
badender Flussuferläufer (Actitis hypoleucos)
Gestern konnte ich in den Rieselfeldern von Münster diesen badenden Flussuferläufer ablichten. Leider ist aus der Beobachtungshütte kein tieferer Aufnahmestandort möglich. Ich hoffe, dass der Badende euch trotzdem gefällt.
Junger Buntspecht beim baden!
Junger Buntspecht, Dendrocopus major, beim baden, in einer Pfütze. Großräschen den 14.06.09.
Badetag! 3
Weibchen des Kernbeißer, beim baden. Ob die sauber wird!? Bild vom 05.04.09 Gemarkung Großräschen, an meiner lieblings Pfütze. Ich wünsche allen im Forum eine Frohe Ostern.
Mehr hier
Badetag! 2
Badender Kernbeißer, in einer Pfütze.
Badeurlaub
Wenn die Kraniche im Winter unsere Gefilde verlassen, so zieht es sie zum Badeurlaub ins schöne Spanien u. a. an die Laguna de Gallocanta.
Höckerschwan ND
Nikon F5 AFS 4/500 EPP 100

Verwandte Schlüsselwörter