Matthias D. hatte diesen Titel schon mal für ein anderes Bild aus meiner Essigbaum-Serie vorgeschlagen, und da das momentane Schmuddelwetter in mir wieder so richtig die Sehnsucht nach Farben entfacht hat, bekommt ihr jetzt dieses Bild auch noch zu sehen, auch wenn es nicht "Jahreszeiten-gemäß" ist. VG Pascale
Mehr hier
Je trüber es draußen wird, desto mehr dürstet es mich nach Farbe, und heute habe ich Lust auf Rot ... und: JA, die Farben müssen heute peppig sein. VG Pascale
Mehr hier
Mein erster Wischer in diesem Forum... Das bunte Herbstlaub lädt geradezu ein, sich in dieser Technik zu versuchen. Ich habe kaum Erfahrung damit und würde mich über Euer Feedback freuen! Beste Grüße, Axel
Mehr hier
Kaum ein anderes Blatt verfärbt sich so stark wie die Blätter des Essigbaums. Nur ganz einfach ein gewaltiges Farbenspiel einer besonderen Art.
An diesem Bild werden sich bestimmt die Geister scheiden,und ich rechne von vorne herein mit wenig Gefallensbekundungen. Ja, es ist (gewollt) plakativ in der Farbgebung und in den Kontrasten, und für die Anhänger rein "realistischer" Fotografie ist das natürlich ein no go. Aber dieser eher abstrakte Blättervorhang mit seiner äußerst knappen Schärfe ist von meiner Essigbaum-Serie mein persönliches Lieblingsbild. VG Pascale
Mehr hier
Ihr wisst ja schon, dass der Essigbaum es mir als Herbst-Motiv besonders angetan hat. Bevor ich in diesem Jahr wieder loslegen kann, "verkaufe" ich noch mal meine "Ladenhüter", weil sie mir immer noch gefallen.
Mehr hier
Der Essigbaum hat mich in den letzten Jahren immer wieder fasziniert - seine leuchtenden Farben ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Hier ist noch ein Bild vom letzten Jahr - ich werde mich in diesem Jahr - wenn irgend möglich - wieder daran versuchen. VG Pascale
Mehr hier
... hat Meistermaler Herbst hier erschaffen. Ein Bild, das sicher nicht jedermanns Nerv treffen wird - aber ich mag es nach fast einem Jahr immer noch, und deshalb möchte ich es mit euch teilen. VG Pascale
Mehr hier
Bei uns am Bodensee kommt der Herbst dieses Jahr ca 2 Wochen früher. Detail aus einem Essigbaum von gestern in " Doppelbelichtung ", wobei ich gleich mal meine neue Linse getestet habe Ich habe das Gefühl, daß die Blätter durch die DB plastischer als gewöhlich wirken.
Mehr hier
Bei mir zuhause in der Emsaue gibt es eine Wallhecke mit verwilderten Essigbaum-Sträuchern. Den leuchtenden Farben konnte ich nicht widerstehen. Viel Spaß beim Betrachten!
Es geht weiter mit meinem Essigbaum wie versprochen. Mich haben die verschiedenen Farben je nach Einfall des Sonnenlichtes fasziniert. Liebe Grüße Christine PS Ich habe unten ein unscharfes Ästlein gestempelt.
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Es wird eine kleine Serie vom Essigbaum im Oktoberlicht. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Der goldene Oktober zaubert die schönsten Farben - das tut gut für die Seele. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
So, nu' seid Ihr mich erst mal los. Letztes Testbild mit meiner neuen Cam und dann geht es Übermorgen endlich auch für mich mal wieder zum Fotografieren. War ja nicht mehr auszuhalten so ohne Bildernachschub... hoffentlich kübelt es nicht ausschließlich so wie heute (Petrus bitte bitte sei mir gnädig). Bis bald und LG Holger
Mehr hier
Da ich entgegen dem mainstream ein Freund von Hochkant-Bildern bin und mich zudem die Farben und Formen der Essigbaum-Blätter im Herbst besonders faszinieren, lade ich dieses Bild noch hoch. Bin gespannt, ob es Euch auch besser gefällt als das andere.
Im Herbst faszinieren mich die Farben und Strukturen des Essigbaumes immer wieder auf´s Neue, hier der Versuch eines fotografischen Gemäldes mit Offenblende.
EOS 10D, Sigma 2,8/105. Mir gefallen die Farben.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter