Until the light takes us
| Eingestellt: | 2012-06-29 |
|---|---|
| MG © | |
| Abgebildet ist ein Kleinasiatischer Laubfrosch (Hyla savignyi) von der Insel Zypern in der Farbvariante mit Rückenstreifen. Wie auch unsere Hylas wechseln die Tiere ihre Farbe zwischen Grün und Grau je nach Untergrund; die Rückenzeichnung in Form von Streifen oder auch Punkten scheint jedoch beständig zu sein. An einem kleinen Zufluss zu einem Stausee bildeten sich immer wieder kleinere "Tümpel" bzw. Stellen mit flachem, aber konstant fließendem Wasser. Umrandet von stachligem >3m hohem Gebüsch und mit Schilfgras bewachsen, war das das reinste Paradies für Hyla und abends eine schmerzhafte Erfahrung für die Ohren der Betrachter. In dem Schilfgras konnte man mehrere ruhende Tiere tagsüber in der prallen Sonne(!!!) auffinden und beobachten - nasse Füße inklusive. Dieses Bild ist der Versuch etwas dieser Situation einzufangen. Vielleicht gefällt es ja, |
|
| Technik: | Canon EOS 7D, 180mm, 1/200 Sek., f/8.0, ISO 200, Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Stativ, stabilisiert |
| Fotografischer Anspruch: | Experimentell ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 270.9 kB 900 x 600 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
8. Platz "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Juni 2012 |
| Ansichten: | 25 durch Benutzer305 durch Gäste712 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | kleinasiatischer laubfrosch hyla savignyi zypern flares schilf |
| Gebiet | Zypern (Republik) |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Until the light takes us
Micha
Re: Until the light takes us
farblich und gestalterisch ein wahrer hingucker, wirkt irgendwie modern und dabei leicht kühl - gefällt mir sehr
gruss
Re: Until the light takes us
Ganz stark in diesem Licht, auch wenn ich mir gerade hier einen kleineren ABM und eine außermittige Platzierung gewünscht hätte. Schade, daß das 180er - ich vermute mal, es ist das Sigma - keine 9 Blendenlammellen hat und somit die flares nicht runder abbildet, aber dies stört mich hier eigentlich kaum. Glückwunsch.
LG Martin
Re: Until the light takes us
Ist das Tamron; Problem bleibt aber gleich. :)
Zum ABM: Die Wässerchen zwischen den Halmen hätten bei wesentlich kleinerem ABM wahrscheinlich nicht für bildfüllende Flares gereicht. Bei dem Bild kam zudem der Artfotograf durch - ich glaube nur Experten sabbern bei dem Bild ob der Rückenstreifen. Bei sicher >100 gesichteten Tieren 1x Linien, 1x 4-Punkt, sonst nur einfarbig. Das musste für mich irgendwie gut sichtbar ins Bild. :)
Danke Euch für die Anregungen!
Micha
Re: Until the light takes us
viele Grüße
Gabriele
Re: Until the light takes us
ein ganz fantastisches Bild.
Gefällt mir sehr gut.
L.G.
franz
Re: Until the light takes us
ich finde deine Aufnahme etwas klein und hätte einen kleinen Schwenk nach links gemacht, was alles Geschmackssache ist. Die Idee mit der Lichtführung und den Reflexionen finde ich sehr, sehr gelungen, gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße
Oli
Re: Until the light takes us
Was meinst Du mit klein?
Grüße,
Micha
Re: Until the light takes us
Ein Bild das für mich besonders polarisiert.
Mehr will ich gar nicht schreiben.
Gruß Marcus
Re: Until the light takes us
Du kannst Dich aber ruhig austoben beim Polarisieren. Ich stelle ja nur Sachen ein, zu denen ich auch was hören mag!
Best,
Micha
Re: Until the light takes us
ich find's richtig gut! Das Fröschlein sowieso, aber vor allem auch den Hintergrund, mal was ganz anderes. Gefällt mir! Ich könnte mir auch einen kleineren ABM vorstellen, weil ich gern noch mehr von den schönen Reflexionen sehen möchte (weiß natürlich nicht, was da unten noch kommt und ob das überhaupt gegangen wäre...)
VG Monika