Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Until the light takes us
© Michael Glass
Until the light takes us
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/723203/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/723203/image.jpg
Abgebildet ist ein Kleinasiatischer Laubfrosch (Hyla savignyi) von der Insel Zypern in der Farbvariante mit Rückenstreifen. Wie auch unsere Hylas wechseln die Tiere ihre Farbe zwischen Grün und Grau je nach Untergrund; die Rückenzeichnung in Form von Streifen oder auch Punkten scheint jedoch beständig zu sein.

An einem kleinen Zufluss zu einem Stausee bildeten sich immer wieder kleinere "Tümpel" bzw. Stellen mit flachem, aber konstant fließendem Wasser. Umrandet von stachligem >3m hohem Gebüsch und mit Schilfgras bewachsen, war das das reinste Paradies für Hyla und abends eine schmerzhafte Erfahrung für die Ohren der Betrachter. In dem Schilfgras konnte man mehrere ruhende Tiere tagsüber in der prallen Sonne(!!!) auffinden und beobachten - nasse Füße inklusive. Dieses Bild ist der Versuch etwas dieser Situation einzufangen.

Vielleicht gefällt es ja,
Micha

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 270.9 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 180mm, 1/200 Sek., f/8.0, ISO 200, Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Stativ, stabilisiert
Ansichten: 24 durch Benutzer, 147 durch Gäste, 712 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietZypern (Republik)
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→