Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pyramidenorchis im Taugras
© Uwe Kammerer
Pyramidenorchis im Taugras
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/141/709840/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/141/709840/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-27
UK ©
Wieder einmal zu "meinem" Orchideendamm gefahren, bei strahlendem Sonnenschein am Morgen, in der Hoffnung auf viele Blütenstände...
"Natürlich" trübte sich das Wetter rechtzeitig ein, als ich am Ziel angekommen war, nur noch wenig direktes Sonnenlicht, immerhin aber ausreichende Helligkeit, die die Farben leuchten ließ.
Ein ungewöhnlich heller Blütenstand einer Pyramidenorchis gefiel mir spontan am besten, versuchte einige Aufnahmen mit Quer- und Hochformat - das eingestellte Bild gefiel mir am besten : seitliches Hauptmotiv und als kleiner Akzent ein scharf abgebildeter Tautropfen.
Die Blende habe ich bewusst nicht weiter geschlossen, da sich die Blüte in dichtem Gras befand und der Hintergrund bei der von mir gewählten Blende beinahe schon zu unruhig ist.

Ich hoffe, dass es etwas gefällt...

Technik:
Sony Alpha 700, ISO 200, RAW
Yashica ML Macro 3.5/100 mm mit Adapterring C/Y-MAF,
f-T : 5.6 - 1/200 s, BLK -0.5 EV
Stativ bodennah, kein Beschnitt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 231.3 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer140 durch Gäste268 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: