Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Multitasking
Es ist immer wieder interessant die Flamingos zu beobachten. Auf einem Bein stehend sich den Hals zu kratzen und eventuell noch zu fressen, das ist eine Leistung. Zusätzlich sind sie auch noch fotogen
Mehr hier
Ziemlich chaotisch !
Anfänglich, als ich diesen riesigen Schwarm (man sieht nur einen Ausschnitt) sah, war mir nicht klar um welche Vögel es sich handelte. Aus dem Auto heraus konnte ich dann die Flamingos fotografieren. Leider konnte ich die Landung nicht festhalten, da die Lagune hinter den Bäumen nicht einsichtig war.
Warum Flamingos so lange Hälse haben.
Eigentlich traut man den anscheinend friedlichen Flamingos solche Aggression gar nicht zu. Und wenn man seinen Gegner zwicken will, ist so ein langer Hals ziemlich vom Vorteil.
Flamingos in der Camargue
Kurz bevor die Flut einsetzte, konnte ich meine Kamera bodennah vor dem flachen Wasser positionieren und gerade noch die Flamingos in schöner Formation stehend fotografieren. Für mich war es eins der besonderen Bilder des Camargue-Trips.
Die haben sich etwas zu sagen.
Bei schlechtem Wetter, es wird in Kürze regnen, tut das rosa Gefieder dem Auge gut.
Konfrontation
Das war Sekunden bevor der linken Flamingo zum Angriff überging und ihm in den Hals zwickte.
Meinungsverschiedenheit.
Als Akt der Aggression zwickte der Flamingo seine Kontrahenten einfach in den Hals.
Ist die Farbe ausgegangen ?
Ein Flamingo verbringt seinen ersten Winter im Vale Cavanata und gesellt sich zu den rosa Erwachsenen. Das ergab diese interessanten Komposition.
Winterquartier
Im Vale Cavanata finden sich im Winter viele Flamingos ein um diese Zeit dort zu verbringen.
Fast im Gleichschritt
Flamingos im Vale Cavanata
Chileflamingo
... in Bayern beim morgendlichen Rundflug. Ein Exemplar was wohl wo anders daheim und dem Ruf der weiten Welt gefolgt ist ... Mich hat´s gefreut, ihn ablichten zu können.
Mehr hier
Aufwärtsflug
Flamingo (Zum Vergrößern bitte anklicken !)
Mehr hier
Familienplanung als Balanceakt
Es hat recht lange gedauert, bis sich die balzenden Vögel in die richtige Pasition gedreht haben. Ich hätte unzähliche Bilder von hinten aufnehmen können...
Strandläufer
Wer kümmert sich noch um Flamingos, wenn Strandläufer ihre Flugshow vorführen? Für den ungewöhnlichen Hintergrund war ich aber dankbar.
Mehr hier
Flamingos
Sardinien bietet dem Naturfreund vieles, unter anderem auch Flamingos.
Feierabend in der Carmargue
Nach der Futteraufnahme nachmittags Fellpflege, Kratzen, schlafen !!
Pink auf Grün
Ich habe hier gefühlt eine Ewigkeit kein Bild mehr eingestellt, daher mal ein Lebenszeichen von mir. Das Bild ist auf eine Wanderung letzten Sonntag entstanden. Allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Flamingos über dem Golf von Cadiz / Portugal
Ziemlich hoch am Himmel - aber sehr eindrucksvoll !
ohne Worte
Es grüsst alle Robert
Zweisamkeit ( ZO )
Zwei Flamingos die wohl für einander bestimmt sind !? Leider nur ein ZOO - Bild vom letzten Sommer. Ich hoffe es gefällt trotzdem !? LG André
Mehr hier
wildlife Flamingos II
Hier möchte ich nochmal ein Bild von "unseren" wild lebenden Flamingos in Deutschland zeigen. In 3-4 Wo werde ich wieder dort sein (Zwillbrocker Venn). Ich hoffe das ich dann auch den gesunden Nachwuchs dieser am nörslichsten brütenden Kolonie fotografieren kann. Ganz schön was los auf dieser kleinen Insel und bestimmt auch stressig zwischen all diesen Lachmöwen, welche immerhin auch einige tausend sind, zu brüten.
Mehr hier
Sonnenaufgang
diese kleine Gruppe Flamingos konnte ich im Gegenlicht des Sonnenaufgangs auf den Chip bannen. Die Aufnahme entstand in der Camargue. Ich hoffe sie gefällt Euch.
Mehr hier
Ngorogoro-Krater
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder Motive gefunden. Da bei uns das Wetter nicht unbedingt zum Knipsen einlud, mußte ich nach Tanzania flüchten. Ich hoffe das Bild gefällt. Wenn nicht, bitte ich um konstrukitive Kritik. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Daniel
Mehr hier
Rosaflamingos
... kurz nach Sonnenaufgang. Hoffe es gefällt. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Flamingos
Es ist mittlerweile schon ziemlich herbstlich. Hoffe es gefällt! Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Flamingo-Porträt
Hallo, hier zeige ich Euch ein Flamingo-Porträt. Diese Aufnahme entstand bei uns im Stadtpark. Eigentlich gefallen mir Flamingos nicht wirklich. Das war für mich der Anreiz den Vogel mal ins rechte Licht zu rücken. Ich hoffe man kann auf dem Foto sehen, dass diese Vögel auch einen gewissen Charme haben können. Sie machen es einem nicht einfach. Der Hintergrund ist wirklich sehr dunkel (in der Originalaufnahme: Dunkelgrün). Durch die Unterbelichtung habe ich diesen Eindruck nur noch verstärkt. Kr
Mehr hier
Chile Flamingos schlafen
Luisenpark, Mannheim
Blumenwiese Rosaflamingo
Serie mit 9 Bildern
Flamingos wildlife zu erleben...
ja,das war ein echtes Highlight für mich als ( noch ) überwiegenden Landschafts-und Makrofotografen . So gesehen bei einem WoMo-Urlaub auf Sardinien im Mai im Süden in der Nähe von Cagliari an einer Saline im Abendlicht.Irgendwie sind bei ihnen die für uns Fotografen so wichtigen Augen blaß und leuchten auch kaum, ganz im Gegenteil zum herrlichen rosa Gefieder.
Fliegende Flamingos im Abendlicht ND
Scan vom Dia Kodack Elite chrome extra color EOS 1V mit Canon EF 100-400 IS USM Freihandaufnahme im Abendlicht am Digue a la mer, Camargue, Oktober 2005
Mehr hier
Flamingos in Walsrode
Ostern, trübes Wetter, der einzig leuchtende farbtupfer diese Flamingogruppe. Weckt die Sehnsucht nach der Camargue. Canon 300D .
Recht aggressiv... ND
können auch die gesellig lebenden Flamingos werden, wenn der Abstand zu klein wird und man sich zu sehr aufs Gefieder rückt.

Verwandte Schlüsselwörter