Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1041. Seite 3 von 21.
Wespenspinne im Morgenlicht
Im Moment nimmt die Zahl an Wespenspinnen bei uns enorm zu. Diese noch junge Spinne hatte ihr Netz so positioniert, dass ich eine Aufnahme ohne störenden Hinter- und Vordergrund machen konnte. Ich war sogar so verwegen, einen Fokus-Stack zu machen, was bei Spinnennetzen normalerweise praktisch unmöglich ist - hier gelang der Stack aufgrund der praktisch vollständigen Windstille.
den Nebelbogen
den ich am Montag hier sah, kann ich Euch leider nicht zeigen, da ich dafür Weitwinkel benötigt hätte (werde zukünftig wohl zumindest immer das Handy mitnehmen, um für solche "Überraschungen" gewappnet zu sein). Hab auch erst danach ergoogelt, dass es das überhaupt gibt und noch dazu wie selten das ist. In mir hab ich das Bild und Erlebnis aber gespeichert Ich war schon glücklich genug, da es durch den Nebel und die Sonne so tolle Taumotive gab Hier eines davon...
Mehr hier
ein Festmahl
...oder aber ein Schlachtfeld... Diese Spinne hatte offensichtlich einen erfolgreichen Tag
Mehr hier
Neugier
Für einen Augenblick ließ sich diese Zebraspringspinne auf dem Holzzaun fotografieren. Kurz danach machte sie ihrem Namen alle Ehre und sprang direkt auf mein Makroobjektiv.
Weißes Waldvögelein mit Anhang
Unter Bäumen im Schatten fand ich einige weiße Waldvögelein!
sie drohte mir
diese gelbe veränderliche Krabbenspinne. Viel war insektentechnisch noch nicht los auf dieser Wiese. Hab dann aber immerhin noch diese hier entdeckt und mich darüber gefreut Gute Woche Euch!
Mehr hier
Spinne
auf Blauer Schwertlilie
Auf der Mauer auf der Lauer war die Springspinne
Hallo zusammen, die habe ich im Garten auf einer Mauer erwischt. Ein Freihandversuch mit Fokusstacking (kameraintern, aus 7 Bildern)... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Deckung ist alles
Ich habe gestern die erste Makro-Tour über "meine" Wiesen hier gemacht, es ist immer noch wenig in und über diesen los. Diese Spinne wollte auch nicht ihre ganze Schönheit zeigen und drehte sich immer fleißig mit ..... Grüße, Karsten
Mehr hier
Super-Minimalistisch.......
Hallo zusammen, schon interessant, was einem plötzlich Display erscheinen kann, wenn man auf etwas fokussieren möchte. Dieses kl. Mini-Spinnchen hatte dann natürlich erst mal Vorrang...... LG Christine
Mehr hier
Kürbisspinne
Die Kürbisspinne auf dem Grashalm schön posiert und still gehalten um mit dem MP-E65 gestackt zu werden. Danke für deine Geduld
Mehr hier
Baby on board
Bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass Zebraspringspinnen den geschlüpften Nachwuchs von einem Ort zum anderen tragen. Mit bloßem Auge war da auch nur eine Zebraspringspinne an der Hauswand zu erkennen. Zum Glück entschied ich mich dazu doch schnell ein paar Fotos von ihr zu machen und so konnte ich - auch wenn es reiner Zufall war - diese Situation festhalten.
Der gestiefelte Kater...
... ist es zwar nicht wirklich, aber der Blick dieser kleinen Springspinne erinnert mich doch ein bisschen daran.
Spektral
Im Gegenlicht erstrahlten einige Spinnfäden in den schönsten Regenbogenfarben.
Grüne Huschspinne
Schon letzes Frühjahr huschte sie mir über den Weg.
Das Tor zur Unterwelt
Eine etwas ältere Aufnahme. Was es für eine Spinne ist weiß ich nicht, werde es aber ergänzen wenn ich es erfahre. So wie es scheint, trägt sie gerade ihr Beute hinab. P.s.: Wie wir jetzt wissen ist es eine Labyrinthspinne.
Mehr hier
Seiltänzerin
"Nebenprodukt" bei einem Tautropfenausflug
Mehr hier
Am seidenen Faden....
wollte diese Streckerspinne meinen Teich überqueren. Ich hoffe,daß es ein wenig gefällt. Christian
Mehr hier
In die Zange genommen
Hallo zusammen, Krabbenspinnen sind schon interessante Spinnen. Wie bei vielen Spinnearten, ist ihr Beute recht oft größer als sie selbst. LG Christine
Mehr hier
einfach mal abhängen...
auch ein Fundstück aus meiner Fotos-2020-Aufräumaktion
Kürbisspinne (Araniella cucurbitina)
Hallo, gerade im Gegenlicht kommt die schöne Färbung der Kürbisspinne erst richtig zur Geltung. Gruß Marko
Mehr hier
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia)
Hallo, die Veränderliche Krabbenspinne auf Ihren Ansitz hält Ausschau nach potentieller Beute. Gruß Marko
Mehr hier
Wintervorhang
Hier ein weiterer Beitrag zum Thema Winter, ein winterlich eingekleidetes Spinnennetz, das an meiner Gartenpforte hing. Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Blick in die Unterwelt......
.....des Laubs. Ich war überrascht, als ich Aufnahmen vom Laub machen wollte und beim Fokussieren plotzlich dieses Minispinnchen im Display auftauchte. In der Mitte ist eine Blattspitze zu sehen, die wie eine Säule wirkt und oben drauf liegt das Blatt, quasi als Dach für die Minispinne. LG Christine
Mehr hier
Kristallkugeln
Sie studiert wohl gerade die Prognosen fürs neue Jahr
Mehr hier
Kreuzspinne
im Morgentau Stack aus 18 Bildern.
Mehr hier
High key im Silbergras
Juvenile Dünenspringspinne (Yllenus arinarius) im Silbergras auf einer Binnendüne. Aufgrund des sehr hellen Hintergrundes bot sich diese High-key-aufnahme einfach an. Danke für´s Anschauen, für Kommentare und Bewertungen! Allen ein schönes Restwochenende! VG Ike
Mehr hier
Spinne
Heute beim Waldspaziergang entdeckt.
Zwei Jäger
teilen sich den Ansitz. Ihr Interesse aneinander schien sehr begrenzt zu sein
Mehr hier
Gehöckerte Krabbenspinne
Reminiszenz an den Makrosommer 2020 .... Hier für einmal die gelbe Variante der Gehöckerten Krabbenspinne.
Mehr hier
Spider
Hier habe ich mal extrem mit Licht und Schatten experimentiert. LG André
Mehr hier
Frühstück schon fertig
So wie es aussah, hatte diese Wespenspinne die Nacht mit ihrer Beute in den Fängen verbracht.
Yllenus arenarius
Gestern konnte ich diese seltene Spinnenart am Abend bei der Jagd auf Heuschreckenlarven beobachten und fotografieren. Die Dünenspringspinnen finde ich jeweils im Abstand von mindestens 1-2 Metern in ihren Revieren auf den Binnendünen. Hier springen sie blitzartig und für ihre Größe relativ weit auf ihre Beute und betäuben sie sofort. Auch juvenile Spinnen der eigenen Art gehören zum Beutespektrum. Vielen Dank für´s Anschauen und schönes Wochenende allen! Beste Grüße Ike
Mehr hier
Eine nicht bedrohte Art
Ich glaube es ist die am häufigsten vorkommende Spinne die ich kenne. Letztlich hat mich gar eine gebissen. Man merkt es schon!
Mehr hier
Wespenspinnenmahlzeit
Am nächsten Morgen war das Netz wieder "sauber".
Mehr hier
die Wespenspinne
zurzeit sehr oft zu finden.
die Weberin
hat bald das gesamte Bild zugewebt
Mehr hier
tief in der Wiese
die Farben werden schon zunehmend herbstlicher und ein Teil "meiner" Wiesen ist auch schon abgemäht
Mehr hier
Die 7-Beinige
Aktuell ist wieder die Hoch-Zeit der Wespenspinnen. Dieses 7-beinige Weibchen hat ihr Netz in einem Blütenmeer vom Hornklee errichtet. Viele Grüße York
Mehr hier
Krabbenspinne
von heute morgen
Wespenspinne
Eigentlich bin ich ja nicht so unbedingt die Spinnenfreundin, aber bei dieser tollen Baumeisterin musste ich dann doch die Kamera rausholen.
Piratenspinnen  mit Eikokon
Neben den kleinen Kröten konnte ich an einem Teichufer auch diese kleine flinke Spinne entdecken. Ein Männchen (also eine Spinne ohne Kokon) sah ich auch ganz kurz. Die Piratenspinne gehört zu der Familie der Wolfsspinnen.
Mehr hier
Viele Augen...
hat das Gras.
Schau mir in die Augen...
Hallo zusammen, wenn die eine oder der andere diesen Vorschlag annimmt, kann im Auge der Fotograf entdeckt weden... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Ui.....
....sie ist ja doch zu hause. Bei dem tiefen Blick mit Altglas in den Kokon ging es mir mehr um mein Gefühl dabei, als um die Schärfe...ist ja meist so bei mir. Eine Frage an die Wissenschaftler unter euch...zu wem gehören diese haarigen Beine....welche Spezies ?
Mehr hier
Spinnennetz
Hab ich heute beim Durchstöbern älterer Fotos entdeckt. Auch mal ein anderes Format ausprobiert...
Mehr hier
Spätsommer Das Collier
Serie mit 16 Bildern
SH
Im Kornfeld
gibt es tatsächlich schon wieder schöne Spinnennetze
Mehr hier
50 Einträge von 1041. Seite 3 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter