Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Danijel Vrgoc
Beigetreten 2007-05-23

Aktivität

"Roter" Apollo
Das bisher für mich besonderste Schmetterlingsfoto überhaupt.
"Großer Feuerfalter"
Ich habs doch gesagt... Wirklich ein richtig klasse Bild in seiner Stimmung und Einfachheit.
Mehr hier
Wiesenschaumkraut
Hallo Hugo, ein klasse Frühjahrsfarben-Falterbild ist dir gelungen. Der Hintergrund leuchtet. Und den Goldschimmernden Aurora hast du bestens eingebettet in den Schaum des Krauts. :D
Mehr hier
Mückenalpen
Wenns nix gibt... Gibt's Mücken :D Hier meine Interpretation von den Mücken, die durch die angedeuteten "Alpen" fliegen. Müssen nicht immer Dohlen sein...
Mehr hier
Techtelmechtel über der B14
Was sich nicht so alles über der Schnellstrasse abspielt... :)
Testbild
Hallo Hugo, mir gefällt die schöne warme Stimmung, die das Gesamtbild hergibt, hervorragend. Ich kann an der Schärfe des schönen Gelblings nicht grossartig was aussetzen. Die Rüsselstellung ist gut getroffen. Das Bokeh gefällt mir sehr. In den Schattenpartien ist ein leicht merkliches rauschen. Ich habe absolut nichts gegen rauschen, das weisst du,ich Frage mich nur bei Iso 200 an der 3s?
Mehr hier
Inflight
Noch aus den schönen Augusttagen.
Brunft
Wenn der Hormonspiegel einfach nicht sinken will...
Mehr hier
Westlicher Osterluzei
Mit Hugo und Martin, den Schmetterlingsexperten, war es ein leichtes an die schönsten Falter ran zu kommen. Was die nicht alles so aus dem Kopf heraus wissen über die bevorzugten Habitate, Futterpflanzen, etc. ist schon erstaunlich. Wir fahren sozusagen durch die Gegend, und da oder dort sieht einer irgend ein unscheinbares Gebiet, in welchem man nie und nimmer was vermuten würde... Aber... Denn sie wissen was sie tun. Hier nun meine interpretation des westlichen Osterluzei.
Mehr hier
Chioglossa Habitat
Hi Peter, mehr schwärze und leichte Vignette, kein Weichzeichner. Das Wasser wird bei 1,6 s, weich genug. Ansonsten muss ich das auf jeden Fall mal irgendwann in meinem Leben wiederholen. Wir waren kurz vor dem Abflug zurück, und unter Zeitdruck ist das eben nix. Das man so ein Motiv gerade am vorletzten Tag finden muss, und das Wetter dann nicht mitspielt ist eben Pech.
Mehr hier
Chioglossa Habitat
Ansatzweise Darstellung, wie es bei Chioglossa daheim aussieht. Die kleine Grotte ihr Zuhause ist etwa 3-4m vom Wasserfall entfernt.
Portugiesische Schönheit
Hi Hugo, der ist klasse Gelungen. Was fehlt ist halt etwas Sonne. Aber der Wettergott hat es schlecht mit uns gemeint... Was mir besonders gut gefällt ist der geschwungene Ansitz, der dezent aus der Unschärfe herausbricht. Ach, noch ne Ziege im Hintergrund, und das wärs... :D Aber eure, deine und Martins spürnasen, was Schmetterlinge angeht, ist absolut bewundernswert.
Mehr hier
Klaschisses Portrait
Hi Hugo, wo ist jetzt der Schiss? Oder nur ein falscher Fehler? :D Richtig putzig der kleine. Die Haarstruktur am Kopf kommt gut rüber. Schärfe/Unschärfe ist sehr ausgewogen. Ich hätt ihm noch n tacken mehr Kontrast spendiert und klein wenig die Helligkeit reduziert.
Mehr hier
Wasserfarbenmalerei
Hi Hugo, mir gefällt das sehr gut. Ich sagte ja schon, das der Standpunkt der beiden idealer links unten hätte sein können. Aber sie Farben und die Struktur des Wassers sind klasse. Die bekommst du aber auch nur mit den Wasserläuefern hin. somit irrt eigentlich jeder, der die Motive für sich beurteilen möchte. Diese Art der Bilder geht nur mit Wasserläufer, Wasser und Licht zusammen.
Mehr hier
Europäischer Laubfrosch
Hallo Ralph, schon gesehen. Und mir gefällt er richtig gut in Pose und Einfachheit. Technisch gibts nix auszusetzen. Ein Laubi der mir gefällt.
Mehr hier
Chioglossa Lusitanica Goldstreifen-Salamander
Hi, schön dass er gefällt und auch die Bildkritiken, bezüglich der Eckunschärfe sind relativ berechtigt. Das Eck fand ich persönlich bei der Gesamtbetrachtung als ausreichend. Ich habe vorsorglich natürlich auch mehrere Bilder für einen Stack gemacht, könnte das problemlos einkopieren. Aber mir gefällts auch so wirklich gut. Die Ausrichtung find ich sollte im Grundsatz auf das Haupt-Motiv, der Stein ist ja nicht ganz eben, so dass nun alles prima scharf wird auch mit f64 vorraussichtlich nicht.
Mehr hier
Chioglossa Lusitanica Goldstreifen-Salamander
Eine äusserst schöne und seltene im Norden Portugals und im spanischen Galizien endemisch vorkommende Salamanderart.
Nicht zu toppen...
Hi Hugo, so heute den grössten Teil verfugt... Jetzt schau ich mir mal an, was ich bei dir verpasst habe. Der kleine ist unglaublich. Besser als die Natur kann die Firma Steiff es nicht... Die Waldstimmung kommt gut rüber. Es fehlen nur noch ein paar sonnenbeschienene Blätter im HG. Hab heute den Wetterbericht gesehen... Ziemlich deprimierend...
Mehr hier
Verwundert...
und gleichzeitig neugierig interessiert schaut sie in die Cam. Wunderschönes Tier. Leider kann ich grad nicht mit den genauen Aufnahmedaten dienen, da ich das Bild gerade auf meinem Notebook fand und es spontan einstellen möchte. Bin gerade umgezogen und mein normaler Rechner ist noch nicht aufgebaut.
Mehr hier
Baubesichtigung
Hi Hugo, das ist ja ein schönes Bild, das die Beziehung zwischen Mensch und Tier auf wundervole Weise rüberbringt. Ich der Mensch bin schliesslich auch Teil der Natur und sollte nicht ausgegrenzt werden.
Mehr hier
November im Allgäu
Hi Hugo, hasch´s endlich gschafft... Klasse Stimmung die du, sehr schön einfangen konntest. Kommt mir bekannt vor, waren wir beide da nicht? Auf jedenfall wünsch ich dir und uns allen viel Spass hier...
Mehr hier
Der April...
Hallo... Dachte heute könnte ich mal nach längerer Pause wieder mal raus. Das Wetter schien recht gut zu werden, war jedoch wie im April eben üblich doch recht unzuverlässig. Hab zum Glück, in weiser voraussicht gleich mal alles Nasszubehör mit... Hoffe meine düstere Schachblumenfantasie findet etwas anklang bei euch. Weil das Gelände eingezeunt ist, musste das 600er ran...
Mehr hier
I hate triggers...
Hallo Wahrmut, solche phantastischen Bilder bestärken mich darin im Nächsten Urlaub einen Tauchkurs zu Belegen. Die Muräne hat du in einer klasse Pose erwischt. Hast du ein extra UW Gehäuse?
Mehr hier
Assel in Öl
Hi, hab das Bild heute beim stöbern gefunden. Es ist vor 1,5 Jahren entstanden. Ich habe da so ein Faible für alte manuelle Objektive, insbesondere bin ich immer auf der Suche nach eigenartigem Bokeh. Diese Linse hat das zweifelsohne. Ob es aber gefällt? Ich bin mal gespannt auf den Verriss...
Mehr hier
Mäusealpen
Vielen dank für die Wahl... Ihr habt bewiesen, dass es nicht immer auf die technische Perfektion ankommt. Technisch gesehen ists halt so wie es ist. Situationsbedingt für mich nicht besser machbar gewesen, ausser mit ner D3s...
Mehr hier
Feuersalamander
Hallo Klaus, na dann Gratuliere ich auch sowohl zum... als auch zum...
Mehr hier
Hühnerhabicht
Hallo Emil, einfach klasse in dieser Pose und Schärfe. Der Greif ist ein absolut schönes Tier - welches sich mit seinen orangeleuchtenden Auge schön in den Hintergrund einfügt.
Mehr hier
Mäusealpen
Vielen Dank euch allen. Ja, die fehlende Schärfe ist zum Mäusemelken Die sind flink wie der Blitz. Die Situation dauerte auch nur etwa 2-3 sek. - vorher und die Tage danach konnte ich sowas leider nicht mehr beobachten.
Mehr hier
Mäusealpen
Vielen Dank für eure positiven Kommentare. Ich vergass noch zu sagen, dass ich die Mäuse nicht geblitzt habe. Ich hoffe auf jedenfall noch mit etwas gutem Wetter. Muss meiner kleinen Tochter noch dieses Mäusekino zeigen und sie das life erleben lassen...
Mehr hier
Mäusealpen
Hallo Uwe, das ist eine Baustellenschutthalde. Die "Sonne" ist ein Auto im Kreisverkehr ca. 80m entfernt. Die Mäuse stehen auf Erdnüsse... Leg sie einfach dahin wo du sie haben willst, und die Mäuse kommen. Dass ich die beiden so erwischen konnte, ist pures Glück. Es war leider schon so dunkel, das ich die Schärfe kaum beurteilen konnte.
Mehr hier
Mäusealpen
1. Platz Tierbild des Monats November 2011
Bild des Tages [2011-11-28]
Hallo... Dieses Bild ist nicht perfekt, aber dennoch mein derzeitiger Favorit meiner Mäusebilder. Leider sitzt die Schärfe nicht 100%. Daher hab ich nochmals eine Bearbeitung unter Zuhilfenahme von NIK-Sharpener gewagt. Ich meine es sind Waldmäuse.
Mehr hier
Moorfrosch
Leider komme ich derzeit nicht zum fotografieren. Daher mach ich einfach ne Konserve aus dem Frühjahr auf. Die Moorfrösche hat mir Marcus Held gezeigt, mit dem ich auch on tour war. Nach der ausgiebigen Session im Wasser, war ich fast schon erfroren... :)
Mehr hier
Ringelnatter
Hi Michael, das ist vollkommen i. O. wenns dir nicht gefällt. Ist mit dem EWA Beutel im Wasser gemacht. Der Durchblick wird halt durchs nicht ganz saubere Wasser etwas getrübt. Aber was solls... Ich finds trotzdem Zeigenswert. :)
Mehr hier
Ringelnatter
Samstags ist immer Badetag... :) Inspiriert durch eine Aufnahme von Marcus Held, hab ich im Frühjahr ein paar experimente gewagt...
Mehr hier
schon ein Jahr vorbei
Hallo Reiner, das Bild ist absolut Top. Ich habe schon lange kein schöneres Vogelbild gesehen. Der Ansitz, die Pose mit Beute ist Traumhaft. Die Situation hast du gekonnt genutzt. Mir ist die Weichzeichnung des HG auch gleich aufgefallen. Finde ich gut gemacht. Wieso auch nicht, wenn dus sagst.
Mehr hier
WW-SCHWASCHWA
Hallo Michael, danke für deine Anmerkung und Neugier. Das habe ich mit dem 24mm PC-E gemacht. Bei Canon heisst es TS-E. Das ist das Tilt und Shift Objektiv mit übergrossem Bildkreis, welches sein Haupteinsatzgebiet in der Architektur hat. Tilten bedeutet verschwenken und shiften verschieben. Man kann das Objektiv also von ganz unten bis ganz oben für drei Teilbilder verschieben. Die Teilbilder sind absolut Passgenau und können zu einem verlustfreien Panorama gestitched (zusammengebastelt) werden
Mehr hier
WW-SCHWASCHWA
Schön dass dieses Forum erhalten bleibt. Sehe auch dass sich einiges getan hat und es nun auch unterstützung durch Mods gibt. Bin zwar nur seltener Gast hier, aber dann und wann macht es mir Freude hier die vielen wunderschönen Bilder zu betrachten. Von mir gibts heute einen WW-Schwalbenschwanz von letztem Monat.
Mehr hier
Füchsle
Hallo ihr lieben... Schön das in dieser Form einmalige Forum wieder aktiv ist. Hier mein erster Weitwinkelversuch von heute morgen. Da das Vordergrundgrass dann doch zu dominant wirkt (in meinen Augen zumindest...) habe ich das Bild weicher gemacht.
Mehr hier
Bussard schlägt Taube
Habe dieses alte Bild vom harten Winter 2009 zufällig auf der Platte entdeckt. Qualität ist zwar für die Tonne, aber es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Mäusebussard Tauben jagd. Dies macht er nur wenn er keine andere Wahl mehr hat. Dieses Bild entstand bei -16 Grad. Es waren offenbar keine Mäuse unterwegs. Dieser Bussard hatte mit dieser Taube Glück, da sie sich zu nah heranwagte, etwa 4m. Ansonsten hatte er nur misserfolge, da die Tauben einfach zu schnell waren und er eben kein schneller, wend
Mehr hier
Apollomission
Der war mein Jahreshighlight. Hab an einem Samstag zwar gezielt gesucht, war jedoch den ganzen Vormittag auf der falschen Fährte. Hab dann beim weiteren Gegend erkunden nur durch Zufall an einer Bucht angehalten, dort wurde ich fündig... Hab hier mal etwas mehr entsättigt und etwas Helligkeit und Kontrast zugegeben.
Mehr hier
Alles Gute im Neuen Jahr...
4. Platz Makro des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-01-24]
... möchte ich euch wünschen. Das ihr die Saison alle eure Wunschmotive findet. :) Eines meiner Wunschmotive ging letzte Saison in Erfüllung. Über diesen, meinen ersten, habe ich mich besonders gefreut. Es war sehr spät und ich beobachtete ihn eine Weile, bis er sich niedersetzte...
Mehr hier
Wie ein Blick ins Kaleidoskop.....
Das kriegt von mir eindeutig einen Vorschlag. Wie schon gesagt... Ist absolut mein Fall.
Mehr hier
Blaue Stunde
Hi Radomir, im anderen Forum hab ich ja schon gesehen dass ihr zurück seid. Sehr schön gesehen und von der kühlen Stimmung absolut gelungen. Bin mal gespannt auf mehr dieses wirklich schönen Landes.
Mehr hier
Empusa
Hallo... Aus dem Urlaub in Pag hab ich diese schöne Hauben-Fangschrecke mitgebracht. Wunderschönes Geschöpf... Hab mich mal für ein anderes Format entschieden - eigentlich bin ich eher der klassische Formattyp ;)
Mehr hier
Sonnenuntergang im Apolloland
Hallo Stevie, gefällt mir uneingeschränkt gut. Es mutet sehr analog an. Feines Rauschen mag ich absolut. Für mich der bisher beste von den gesehenen Apollonen... Ich habe meine Stelle relativ spät entdeckt... Hoffe dann mal auf nächstes Jahr. :)
Mehr hier
In die Sonne rein...
Diese Bildserie sollte eigentlich den Abschluss meiner SchwaSchwa-Saison bilden. Habe dieses Jahr wirklich eine Menge getroffen und fotografiert. Über den ersten habe ich mich absolut gefreut. Das war ein besonderes Erlebnis... Man soll jedoch nichts überstrapazieren, so schön sie auch sind... EBV ist sehr wenig. AutoContrastt, Sättigung +5%, und Helligkeit/Kontrast 10%/10%. Ansonsten Out of Cam. Kein Filter (sowohl optisch als auch EBV)
Mehr hier
Bitte draussen bleiben...
Weil es für mich von der Bildaussage aus dem oftmals gesehen perfekten einerlei extremst heraussticht - bin ich der Meinung dass du dir diesen Platz verdient hast. Ohne Wenn und aber. Es ist für mich ein selten gutes Bild. Technisch ist es mittelmässig - nur dass man mich nicht missversteht - aber es ist gerade das, was mal wieder beweist, dass ein gutes Bild von seinem Inhalt und der Aussage lebt und wenn die stimmt ist die Technik drumherum nur noch zweitrangig. Also mich stimmt diese Wahl pos
Mehr hier
Ich Glückspilz...
Danke für euere Kommentare. Wieder ist bewiesen dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist... :) Also ich ha nichts dagegen dass es in die andere Rubrik geschoben wird. Oder kann ich das evtl selbst machen?
Mehr hier
Ich Glückspilz...
Bild des Tages [2010-07-17]
muss ich mal sagen. und gleichzeitig auf meinen Holzkopf klopfen. Erst fand ich am WE eine schöne Apollostelle relativ nah bei mir und nun den Kandidaten etwa 5km von mir entfernt. Das Habitat ist direkt an der Baustelle/Stein-, und Schutthalde an der B14 Schnellstrasse. Direkt daneben eine Fabrik. Dort schaut er wohl gerne Ab und an vorbei. Habe allerdings immer mal wieder Einzelflieger gesehen... Dieser hier ist von morgends 5:30h. Die Lichtstimmung ist realistisch.
Mehr hier
Am Teich
Also meine Meinung - das war spitze! Was für eine umhüllende Lichtstimmung bei der Ablage. Die Aufnahme gefällt mir uneingeschränkt.
Mehr hier