Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dentaria bulbifera
© Wolfram Schurig
Dentaria bulbifera
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/138/691017/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/138/691017/image.jpg
Abgesehen vom Wiesenschaumkraut, das gelegentlich als "Beifang" bei der erfolglosen Suche nach Aurorafaltern präsentiert wird, fristen die Kreuzblütler ein jämmerliches Dasein in der Pflanzenfotografie. Dabei gibt es sehr interessante Arten wie die diese Zwiebeltragende Zahnwurz, die meist in lichten Laubwädern vorkommt aber nicht häufig ist.
Im Wäldchen über unserem Haus wurde in den letzten beiden Jahren viel gerodet, sodass sich mittlerweile ein völlig verändertes Artenspektrum mit vielen Pionierpflanzen der Laubwälder, die meist selten anzutreffen sind, etabliert hat.

Eine Aufnahme wieder mit dem alten 100er Trioplan ohne Zwischenring! Auch ohne die berüchtigten Unschärfekreise produziert es vielfach ein spektakuläres Bokeh.

LGr

Wolfram

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-04-19
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
40D, 100/2.8 Trioplan, 1/1250 BK +0,67, f 2.8
Ansichten: 8 durch Benutzer, 141 durch Gäste, 482 im alten Zähler
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→