Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kampfläufer - ND
© Thorsten Stegmann
Kampfläufer - ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68410/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68410/image.jpg
Ein Vogel aus dem ich nicht schlau werde...

Gibt es androgyne Kampfläufer?
Gibt es alte Kampfläufer-Weibchen, denen quasi "ein Bart wächst"? (von Rohrweihen kenne ich sowas, alte Weibchen werden den Männchen immer ähnlicher)
Gibt es vorjährige Männchen, die noch nicht ganz prächtig werden, "pubertierende Jungs mit Pickel", sozusagen...?

Prächtige Kampfläufer-Männchen sind im Mai bereits deutlich zu erkennen, auch wenn sie vielleicht noch nicht in die volle Pracht gemausert haben, so sieht man dennoch, was demnächst aus ihnen wird.

Kampfläufer-Weibchen sind diesem Vogel auf den ersten Blick ähnlich (schwarzer Schnabel, unscheinbares Rückengefieder), haben aber niemals diese Hals-Brust-Bauch-Musterung...

Mir ist zumindest ein solcher Vogel bisher nicht untergekommen.

Ich wollte ihn Euch daher mal zeigen, diesen "Ville Valo" unter den Kampfläufern aus dem Meldorfer Speicherkoog in Dithmarschen ;-))

Gruß, Thorsten

PS: Ausschnitt... und es gibt einen Stängel im Bild, der gerne auch woanders hätte stehen können... Ihr dürft raten welcher der zahlreichen es ist... ;-))
Den Schärfeverlauf in diesem kleingerechneten Bild verstehe ich auch nicht so ganz. Muss irgendwie mit Entrauschen und Speichern bei 68% zu tun haben... :-(

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Digiscope
Ansichten: 3 durch Benutzer, 270 durch Gäste, 706 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.