Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weibliche Haselblüte
© Benutzer 660690
Weibliche Haselblüte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/134/674089/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/134/674089/image.jpg
Hier das Pendant zu Stephanies männlichen Kätzchen - die sehr unscheinbare aber wunderschöne weibliche Blüte. Ich fürchte, ich werde mein Stativ nicht rechtzeitig haben, bevor meine Lieblingsbaumblüten verwelkt sind, deshalb jetzt dieses Freihandbild. Ich liebe diese roten Kostbarkeiten von klein auf und habe jedes Jahr meines Lebens nach ihnen Ausschau gehalten. Jetzt ist wieder die Zeit ...

Eine Besonderheit der Haselnuss ist die Behaarung: jedes Härchen trägt am Ende einen kleinen Stecknadelkopf. Das sieht man mit einer Lupe. Das würde ich auch gerne mal fotografieren, aber dafür muss ich näher ran, als mein Makroobjektiv es hergibt. (Für Tipps, wie das gehen könnte, bin ich sehr dankbar ...)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 546.2 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A33, 30mm (entsprechend 45mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/2.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 437 durch Gäste, 405 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→