Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Kindl
Beigetreten 2012-02-18

Aktivität

Klammgeschichten
Hallo Horst Sehr schön, ich bin eindeutig auch Marsgesteuert.... Könnte wenn man möchte auch unter FSK18 fallen.
Mehr hier
Buchenschleimrübling
Hallo Thomas, Ich mag die Perspektive, ist meist sehr schwer so weit runter zu kommen. Die Pilze leuchten wunderschön, dadurch kommen die Lamellen wunderbar zur Geltung, I like it. Mir persönlich ist der Hintergrund etwas zu knallig-
Mehr hier
Aus der Dunkelhait ins Licht
Hallo Elisabeth, Ich treib mich im Moment auch ab und zu in den nahen Wäldern. Ich finde es sehr sehr schwierig im Wald eine ansprechenden Bildausschnitt und eine schöne aufgeräumte Gestaltung zu finden. Du hast das ausgezeichnet geschafft. Auch die Farben sind super.
Mehr hier
kleiner Berg
Danke Ja das kleine Ästchen, ich dachte sogar kurz übers stempeln nach, aber irgendwie macht es doch eine schöne Verbindung zur "Bergspitze", und achliesst irgendwie einen Kreis um die Hauptdarsteller
Mehr hier
kleiner Berg
mit vereisten Trompetenflechten
Wintermorgen
Kalt und warm kn einem Bild. Sehr schöne Stimmung, mir gefällts
Mehr hier
Die Graue...
"Rekrut, Ich hab sie heute nicht bei der Tarnübung gesehen" "DANKE Herr General" Die muss man wirklich erst mal sehen
Mehr hier
Kleiner Fliegenpilz
den Zapfen im HG wollte ich eigentlich erwähnen, damit ich irgendwann mal etwas kontruktives schreibe Aber gut dann halt nicht. Der Pilz ist sehr schön, jung und knackig
Mehr hier
Mittenrein
Die Fruchtstände der Spindelsträucher sind schon etwas sehr schönes
Mehr hier
Hallo Leute, Nochmal danke für alle Wortmeldungen und Ratschläge. Ich bin mir jetzt fast sicher, dass es das 105er Sigma wird. lg Stefan
Mehr hier
Spätherbstleuten
Wie baden im Goldtopf
Mehr hier
Aach Mensch.....Gunnar, du bist so ekelhaft realistisch grrrrrr Du hast natürlich recht.....aber irgendwie hört das dann ja nie auf.....wenn doch Geld keine Rolle spielen würde, dann könnte man für jeden Käfer und für jede Nase ein eigenes Objektiv haben. Ich denke ich lass mir noch ein bisschen Zeit mit der endgültigen Entscheidung.
Mehr hier
Vielen Dank für die Zahlreiche Hilfe. Ich bin ja jetzt nur ein kleiner Hobbyfotograf. Die von mir angeführte Brennweiten hab ich mir deshalb ausgesucht, weil ich mich der Hoffnung hingebe, dass ich damit auch mal ein halbwegs anständiges Portrait oder so machen kann. wenn ich das jetzt grob zusammenfasse: Für intensivere Makrobilder dann auf jeden Fall eine grössere Brennweite (ab 150mm), das schiebe ich jetzt dann mal noch etwas nach hinten (Gibt auch noch Geburtstag ) Die drei genannten schenk
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe für ein Makroobjektiv für meine Canon 80D. Nach meiner bisherigen Recherche stehen folgende Objektive zur Auswahl 1.)CANON EF 100mm f/2.8 Macro USM - 100 mm f/2.8 EF, USM 2.)Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv 3.)Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP Wenn jemand noch andere Alternativen kennt bitte gerne Vorschlagen. lg Stefan
Mehr hier
Die Pflege...
Herrlich der Blick der Gottesanbeterin, hat mich irgendwie zum schmunzeln gebracht.
goldener Herbst
Freut mich wenn es gefällt
Mehr hier
goldener Herbst
Kurz vor Sonnenuntergang
kleiner Pilz
Ich hab keine Ahnung um welches Exemplar es sich bei diesem Pilz handelt. Höhe ca. 3-4cm
Mehr hier
Pilz im Grünen
Ich weiss leider nicht was das für ein Pilz ist. Kritik, Anregungen, Lob,.. sind sehr gerne gelesen Gruss Stefan
Mehr hier
Sonnenuntergang in Island
Hallo Sehr schön, das Licht, der Himmel und vor allem der Wasserfall ich liebe ihn Gruss Stefan
Mehr hier
Röhrling im Grünen
hallo zusammen, recht herzlichen Dank an alle die sich mit meinem Pilz auseinander gesetzt haben. es freut mich das euch das Bild gefällt. Die, für mich sehr kleinen Kritikpunkte, nehme ich sehr gerne zur Kenntnis und lerne daraus. Ich dachte auch das es ein Maronenröhrling ist, war mir aber nicht sicher (in Tirol gibts nämlich nur Steinpilze und Pfifferlinge )
Mehr hier
Röhrling im Grünen
irgendwas hab ich beim entwickeln wohl falsch gemacht, deshalb reiche ich noch ein paar technische Details nach 0,6 sec. bei f 11 Zeitautomatik Weissabgleich manuell, leichte korrektur am PC ISO 100 natürlich Stativ Fernauslöser
Mehr hier
Röhrling im Grünen
am gestrigen regenfreien Feiertag, vormittags entstanden. welche Art Röhrenpilz es genau ist weiß ich nicht. Hoffentlich findet er ein klein wenig gefallen.
Mehr hier
Tauchers Liebling
Sehr sehr schön. Ich durfte leider noch keinen in freier Wildbahn sehen.
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Vielen Dank für die Kommentare, und natürlich allen Sternchendrückern
Mehr hier
Auch nach ihrer besten Zeit hat sie an ihrer Schönheit nichts verloren!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich find die Lärche???? wunderschön. Der Baum hatte Lebenserfahrung, mehr als ein Mensch je haben wird.
Mehr hier
So etwas von unordentlich ....
Ja so a Frechheit, wie Wald halt so ist. romantisch, märchenhaft
Mehr hier
Schwalbenschwanz
neulich Abends kam meine Frau ganz aufgelöst angerannt: Schnell komm mit deiner Kamera bei uns im Garten ist ein ganz schöner Schmetterling. Entdeckt hat ihn mein 11 jähriger Sohn. Ich hoffe er gefällt euch auch.
Mehr hier
Jökulsárlón
Hallo Michael, Das Bild ist fantastisch. Ich weiss nicht ob die Eisklumpen im Vordergrund klein oder gross sind. Der kleine warme Bereich im HG macht es für mich sehr gefällig. Die Belichtungszeit ist gut gewählt finde ich. Ein schönes Bild
Mehr hier
Sonnenschirmchen
Hallo Sarah Gratulation zum BdT Verdient, wirklich verdient. wunderschönes Stimmungsbild
Mehr hier
blauer Himmel ...
Hallo Johann Unsere Alpen haben schon einiges zu bieten. Ein wunderbares 360° Panorame das du hier präsentierst. Ich für meinen Geschmack bin begeistert und wäre stolz wenn ich das hinbekommen würde. Das Flugzeug hätte ich evt. noch weggestempelt, es stört irgendwie den makellosen Himmel
Mehr hier
Hekla
Hallo Jens, Mir geht es wie Michael, auch ich kenne Island nur von Bildern, und kann mich mit dem SW-Bild gut arrangieren. allerdings, wenn ich mir die Farben vorstelle, die ich hier vor meinem inneren Auge habe würde ich die Szene auch gerne in Farbe sehen. Auch wenn mir die verschiedenen Grautöne hier auch sehr gut gefallen. Wenn ich mir den Himmel ansehe erahne ich aber auch ein sehr schönes Farbbild. Gruss Stefan der sich mit SW grundsätzlich schwer tut
Mehr hier
Isle im Herbst
Hallo Kevin, Ausgezeichnetes Bachbild. Für mich stimmt hier alles, Licht, Farben, Gestaltung, Belichtungszeit,.. mir gefällts ganz ausgezeichnet.
Mehr hier
Für mich ein sehr gutes Bachbild auf ganzer Linie. Besonders gut gefällt mir die farbliche ausgewogenheit.
Mehr hier
Im Farnwald
Hallo Andreas, Was die Helligkeit angeht schliesse ich mich Philip an. Den Aufbau an sich finde ich gelungen, unten der Braune Farn und die Bildteilung mit den zart grün-gelben Bäumen. Was das abblenden betrifft bin ich dann wieder bei Philip Gruss Stefan
Mehr hier
Hallo Michael Wasserkraft, Das trifft es ganz gut find ich. Die Dynamik kommt sehr gut rüber. Auch die Bildkomposition und die Farben finde ich gelungen Gruss Stefan
Mehr hier
Herbst
Inspiriert durch Johann Ilmbeger´s "Herbstfarben.." hab ich mich an einem ähnlichen Motiv versucht. Vom Stubeital in Blickrichtung Norden. Hier sehen wir die Nordkette bei Innsbruck
Mehr hier
Perlennetz in der Heide
Hallo Anke Sehr schöne zarte Farbgebung zeigst du hier. Auch die Bildgestaltung find ich gut. Ich persönlich hadere aber etwas mit der Schärfeebenen. Für mich sollte sie etwas weiter links, also vorne sein, das ist aber reine Geschmacksache finde ich. Gruss Stefan
Mehr hier
Herbstfarben ...
Hallo Johann, Sehr schöne Landschaft. Lärchen sind traumhafte Bäume, vor allem im Herbst.
Mehr hier
Mars
Hallo Horst, "Mars" gibts denn da jetzt schon Touristenreisen hin? Nein im Ernst, ich find das Bild fantastisch, diese sagenhafte Struktur der Felsen. Der düstere Himmel passt sehr sehr gut dazu finde ich. Gruss Stefan
Mehr hier
Dreierlei
Ich hab ja bei "Überleben" schon etwas geschrieben. Ich muss sagen, dass mir dieses Bild von der Szenerie noch besser gefällt. Die Struktur der Felsen kommt für mich besser. Auch find ich den Wald hier sogar deutlich besser. Ich hab das Gefühl man sieht den Bäumen so richtig ihren Kampf ums Überleben an. Sie erinnern mich hier an eine sehr alte Dame, die ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet hat, so nebenbei noch ein paar Kinder zur Welt und grossgezogen hat. Aber jetzt da sie eine alt
Mehr hier
Der größte...
Ja der ist gross. Ich hab von diesem Teil bereits verschiedene Bilder in anderen Foren gesehen. Aber ich staune immer wieder über die Ausmasse dieser Eissäule.
Mehr hier
Novembermorgen am See
Hallo Mario, gefällt mir gut. schöne Bildgestalltung und sehr schönes Licht. Gruss Stefan
Mehr hier
Wanderer über dem Nebelmeer
Hallo Axel, schöne Aufnahme, mit einer schönen Staffelung nach hinten. Ganz besonders gefällt mir der weiche, verschwommene Nebel durch die lange Belichtungszeit, grade richtig finde ich, nicht zu viel und nicht zu wenig. Gerne hätte ich die Herbstfärbung der Baume im Vordergrund etwas leuchtender gehabt. Mir fällt da aber als Technik nur HDR ein. Gruss Stefan
Mehr hier
Am Abend
Gundsätzlich ist das für mich ein schönes ruhiges Landschaftsbild. Mir gefällt der Farbverlauf im Himmel ganz gut. Was für mich aber negativ wirkt ist der Felsen im Vordergrund. Seine Bewegung ist eindeutig von links unten nach rechts oben, dadurch das er aber auf der rechten Seite sitzt zeigt er irgendwie komisch AUS dem Bild. Wäre es möglich gewesen ein paar Schritte nach rechts zu gehen und den Fels auf der linken zu platzieren? Ist aber nur mein persönliches empfinden.
Mehr hier
Überleben
sieht richtig unwirklich aus. Sehr interressante Konstelation zwischen "Leben und Tod"
Mehr hier
Herbststrudel
Na da ist ja endlich eine Herbststrudelbunteblätterbild. Mir gefällts.
Mehr hier
Kalt
Danke euch beiden für eure Kommentare. Auch ein Dankeschön an die stillen Sternchengeber @ Günter Wenn man die zwei unscheinbaren Hütten gleich dahinter mitzählt sind wir aber schon beinahe bai 0,07%
Mehr hier